Hallo!
Besteht die Möglichkeit, das neue Betriebssystem irgendwo als CD oder Stick zu bekommen? Meine Internetverbindung ist leider so schlecht, dass der Rechner wohl mehrere Tage laufen müsste, um die vier GB runter zu laden.
Grüße
Falke
Hallo!
Besteht die Möglichkeit, das neue Betriebssystem irgendwo als CD oder Stick zu bekommen? Meine Internetverbindung ist leider so schlecht, dass der Rechner wohl mehrere Tage laufen müsste, um die vier GB runter zu laden.
Grüße
Falke
Besteht die Möglichkeit, das neue Betriebssystem irgendwo als
CD oder Stick zu bekommen?
Nicht auf legale Weise.
Stefan
Besteht die Möglichkeit, das neue Betriebssystem irgendwo als
CD oder Stick zu bekommen?Nicht auf legale Weise.
Man kaufe Mountain Lion im AppStore für 16,00 EUR. Danach lasse man sich von einem Freund mit schnellem Internetanschluss mit der Methode:
http://www.appleunity.de/2012/07/27/einen-mountain-l…
ein Image erstellen und nutze das zur Installation.
Was sollte daran illegal sein?
Gruß
Fritze
Hallo!
Man kaufe Mountain Lion im AppStore für 16,00 EUR. Danach
lasse man sich von einem Freund mit schnellem
Internetanschluss mit der Methode:
http://www.appleunity.de/2012/07/27/einen-mountain-l…
ein Image erstellen und nutze das zur Installation.
Ja - dies ist eine legale Variante, die mir auch ein „Apple Solution Consultant“ empfohlen hat. Ich (bzw. ein Freund von mir) hat’s auch versucht. Jedoch ohne Erfolg. Irgendwie hat er das Image auf seinem Rechner nicht gefunden.
Gruß
Falke
Natürlich nichts.
Stefan
Es wäre nicht illegal, sich ML bei einem Freund runterzuladen und davon einen bootbaren Stick zu erstellen, wenn er sich beim Freund unter seiner Apple - ID kauft.
Ja - dies ist eine legale Variante, die mir auch ein „Apple
Solution Consultant“ empfohlen hat. Ich (bzw. ein Freund von
mir) hat’s auch versucht. Jedoch ohne Erfolg. Irgendwie hat er
das Image auf seinem Rechner nicht gefunden.Gruß
Falke
Das Image (OS X Mountain Lion Installation.app) liegt nach dem Download im Programme - Ordner. Mit Lion Diskmaker 2rc2 kann man sehr leicht einen bootbaren Stock erstellen. Er findet das Image sowieso selbst.
Eine DVD erstellen soll zwar auch gehen, hat bei mir aber nicht geklappt und soll sich auch furchtbar langsam installieren.