Hallo!
Ich bin auf der Suche nach neuen Bergschuhen, da meine mir etwas zu klein geworden sind. Dabei stoße ich auf mehrere Probleme:
Derzeit habe ich von Asolo lederne Schuhe, auch ledergefüttert. Sehr wenige Nähe, recht schwer, fast steigeisenfest, kein Gore-tex. Trotzdem immer trockene Füße, nie unangenehm geschwitzt. Super-robust. Solche hätte ich gern wieder. Leider gibt es die gleichen (natürlich) nicht mehr.
Anforderung an den Schuh: vom querfeldein-Waldspaziergang, auch mal klassische Wanderungen (für ganz leichte habe ich ein Paar Trekkingschuhe) bis zum aktuellen Anlaß: eine Reise nach Slowenien, bei der wir uns auch mal in felsiges Gelände begeben werden. Ich mag richtig feste Schuhe, ich habs im Knie, da will ich nicht rumeiern müssen, sondern brauche einen festen Tritt.
-
Worin besteht denn der Unterschied zwischen Damen- und Herrenstiefeln? Ich bin w und trage Größe 42, habe so mittelbreite Füße, wiege 95kg. Sind da nicht eher Herrenschuhe anzuraten?
-
Kennt jemand ein Paar Stiefel, die er mir empfehlen würde? Meine Preisgrenze liegt bei 200 Euro.
-
Online bestellen ist ja einigermaßen Quatsch, denke ich. 5 Paar zur Auswahl bestellt sind schonmal 1000 Euro in Vorleistung. Nur, wer kennt einen guten Laden in der Umgebung von Bayreuth/Bamberg/Erlangen/Nürnberg?
Danke Euch
Grüße
Hab extra hier gefragt und nicht in Mode&Kosmetik, da passt das nicht hin, finde ich.