Bergsteigerspiel aus Österreich gesucht

Hallo an Alle,

ca. 1984 bekam ich ein Spiel mit dem Titel „Bergsteigerspiel“ von Bekannten aus Österreich geschenkt. Das Spiel ist verschollen, ich würde es mir gerne erneut anschaffen.

Im Spiel ist ein Berg, unter dem Spielbrett sind teilweise Magneten. Wenn man die falsche Zahl würfelt, stürzt man ab.

Kennt jemand dieses Spiel und evtl. eine Bezugsquelle? Im Internet fand ich nichts. Bei E-Bay habe ich auch schon nach diesem Spiel gesucht.

Über Antworten freue ich mich sehr. Vielen Dank im voraus. Nicole.

Hi Nicole,
ist es vielleicht dieses hier:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/…

Gruß: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicole,
vielleicht meinst Du „Can’t Stop“? Das Spiel wurde vor kurzem neu aufgelegt, jetzt bei Ravensburger, und hat ein komplett anderes Design bekommen - über das sich die Gemüter der Fans streiten.
Du kannst es Dir ja mal in der BrettspielWelt ansehen - und dort übrigens auch online spielen…
http://www.brettspielwelt.de/Spiele/CantStop/

Spielerische Grüße
Jette

leider ist dieses Spiel nicht das gesuchte Bergsteigerspiel.

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

Grüße, Nicole.

Hallo Nicole,
kannst Du das Spiel noch ein bisschen besser beschreiben?
Also bei „wenn man die falsche Zahl würfelt, stürzt man ab“ fiel mir wirklich nur sofort Can’t Stop ein. Es war früher ein Bergmotiv mit Kletterseilen auf dem Plan. Hast Du die Beschreibung in der BrettspielWelt gelesen? Wenn nicht, hier kurz: Man hat vier Würfel, deren Wurf man so in 2 und 2 Würfel teilt, dass man günstige Summen bekommt, z.B. 2,4,5,6 in 8 und 9. Dann kann man auf den Seilen 8 und 9 je eine Stufe raufklettern. Man kann bis zu 3 Seile belegen, würfelt man dann so, dass man keine der passenden Zahlen zusammenbasteln kann, stürzt man ab. Hat man dagegen drei Seile bis oben geschafft, hat man gewonnen. Man kann zwischendurch sichern.
Im neuen Design bei Ravensburger geht das Bergsteigen völlig verloren. Man hat das Stopp-Schild grafisch umgesetzt, das Spiel ist das gleiche, sieht aber völlig anders aus.
Spielerische Grüße
Jette