Bergwandern im Allgäu

Hallo!
Mein Mann und ich wollen im Juni ins Allgäu reisen und dort eine Bergwanderung durchführen. Kann uns jemand einige gute Bergtouren empfehlen? Danke.

Hallo!
Mein Mann und ich wollen im Juni ins Allgäu reisen und dort
eine Bergwanderung durchführen. Kann uns jemand einige gute
Bergtouren empfehlen? Danke.

da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich war noch nie im Allgäu wandern. Liebe Grüsse Monika

Tut mir leid, im Allgäu kenne ich mich überhaupt nicht aus, in den deutschen Mittelgebirgen eher.

Gruß
Siegfried

Hallo!

Hallo!

Hallo
Mit Touren im Allgäu kann ich Dir leider nicht weiter helfen weil ich östlich davon
Im Werdenfelser Land zu Hause bin.

Viel Spaß und gutes Wetter bei Eueren Touren wünscht Euch,

Alex

Hallo Ganadora

Empfehle z.B. den Maximiliansweg, der in einigen Tagesetappen von Lindau über Füssen nach Berchtesgaden führt.

Ansonsten gibt es ein neues Portal:
www.allgaeu.info
Dort werden Touren gut aufbereitet kommentiert und präsentiert und sogar mit Kartenmaterial, Schwierigkeitsgrad und 3D-Graphik des Streckenprofils vorgestellt.

Viel Spaß beim Stöbern

Gruß
Hechter

Hallo!

Das Allgäu ist groß und hat eine Menge an Wandermöglichkeiten mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden zu bieten.
Da ich Euere Ansprüche, Kondition und wandertechnischen Möglichkeiten nicht kenne würde ich Euch empfehlen einen Wanderführer anzuschaffen.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Führern von „Wandern kompakt“ gemacht. Es gibt da z.B. je einen Führer vom Ostallgäu und Oberallgäu. Unter Umständen bekommt man bei Amazon auch günstig einen Gebrauchten.

Viele Grüße

Herbert

Hallo!

Hallo!

Hallo Ganadora - das Allgäu ist groß - wo genau fahrt ihr denn hin?
Lieber Gruß
Bärbl

Hallo!

Hallo Ganadora,

Der Juni ist erfahrungsgemäß kein besonders guter Wandermonat, zumindest vom Wetter her, kannst aber auch Glück haben.

1. Alle Bergwanderungen sind vom Wetter abhängig, deshalb bräuchte ich von Dir/Euch noch ein paar Infos, in welchem Teil des Allgäu ihr wandern wollt, bzw. wo ihr wohnen werdet (Kleinwalsertal, Oberstdorf, Hindelang, Sonthofen)

2. Habt ihr bereits Bergerfahrung? Wie ist Eure Kondition. Wieviele Stunden könnt ihr wandern oder gar ein wenig kraxeln.?

3. Mit diesen Infos könnte ich Dir und Deinem Mann ein paar Vorschläge machen, sowohl für Regentouren als auch Schönwettertouren.

Gruß guido

Sorry, das ich nicht geantwortet habe. Hatte lange keinen Internet Zugang.
Verspätete Grüsse

PS: Hoffe Euch wurde geholfen