[quote=„Alexander_77b84a, post:5, topic:9329642, full:true“]
Hallo Michael,
also die relative Geschwindigkeit zwischen der Rakete und Flugzeug spielt keine Rolle, weil während der Explosion der Rakete die Entfernung so gering ist und die Geschwindigkeit der Geschoße (diese Metallteile) so hoch sind, dass man das vernachlässigen kannst.[/QUOTE]
Dem widerspricht selbst der Bericht von A-A:
Interessant ist natürlich wie das Muster der Trefflöcher sind. Daraus kann man Rückschlüsse auf die Richtung und auf die Art der Rakete schließen.
Das kann man aber nicht durch einen Test mit stationären Rakete und Flugzeug feststellen. Und für die Frage nach der Art der Rakete genügt es, die gefundenen Fragmente zu analysieren.
Die Holländer schreiben, es handle sich um einen Gefechtskopf des Typs 9N314M während A-A behauptet, es wäre der älteren Typ 9N314. Den gibt es nämlich praktischerweise nicht mehr in den Beständen der russischen Armee.
Das Problem dabei ist, dass der signifikante Unterschied zwischen den beiden Sprengköpfen speziell geformte Fragmente (engl. bow-tie) sind, die es nur beim Typ 9N314M gibt und im Wrack bzw. Leichen gefunden wurde.
Lg,
Penegrin