hallo, mein sohn hat eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel angefangen, beim Seminar hat er einen usb stick mitbekommen, da ist auch eine vorlage für ein Berichtsheft dabei, die hat er genzutzt und seinen Chef vorgelegt, der meinte ist zwar gut so aber er solle lieber einen mit open Office machen, kann mir jemand bitte sagen wie wir ein Berichtsheft mit open Office anlegen? vielen dank für eine antwort
Open Office ist das kostenlose Gegenstück zur MS Office Reihe.
Ich weiß, dass Word Dateien auch auch Open Office funktionieren, genauso wie Excel auch. Jedoch mit ein paar Einschränkungen. Bei mir funktionierten einige Funktionen und Skripte einer Excel Datei nicht.
Von daher einfach mal versuchen die Datei von seinem Chef mit Open Office zu öffnen und sehen was es macht, wenn es denn eine Word Datei ist.
Ansonsten gibt es sicher fertige Vorlagen für Berichte in Open Office im Netz, also mal in Google suchen.
Mehr Infos zu Open Office gibts hier.
http://www.openoffice.org/de/
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße.
hallo, vielen dank für deine schnelle antwort,aber leider öffnet er mir das nicht mit open Office und ich hab schon gegoogelt bis mir die finger wund worden und leider nicht fündig geworden
Dann nochmals mit dem Chef reden oder selbst einen Bericht aufsetzen.
Was ist hiermit?
http://www.heise.de/download/openoffice-vorlagenpake…
Hallo rosi197034,
kenn mich mit Open Office leider nicht aus - weiterhin viel Glück!
E.St.