Wir sind im Oktober 4 und 1/2 Tag in Berlin und wollen natürlich ziemlich unbeschwert rumfahren könne. Jetzt gibt es natürlich viele Möglichleiten. Allein zwei verschiedene
Karten für Touristen bei denen man auch billigere Eintritte und andere Vergünstigungen
hat- es gibt aber auch eine grüne Karte usw.
Warst du schon einmal da und hast gute ERfahrungen mit einer Karrte der BVG gemacht oder anderre Tipps zum entspannten „Rumkommen“?
Danke )
Hallo,
ich neige bei vieltägigen Städtetouren zur Wochenkarte oder etwas, was dem nahe kommt, und zwar für das gesamte Streckennetz. Dann kann ich in jedes ÖPNVerkehrsmittel stolpern.
In deinem Falle würde ich wohl die WelcomeCard ABC für 5 Tage nehmen. Der Unterschied zur CityTourCard ABC beträgt nur 1,60, also kein Betrag, über den man diskutieren muss und man hat viel inklusive.
Entspanntes Rummkommen in Berlin? Öhm. Also schnell geht es auf Schienen (U-Bahn, S-Bahn), viel sehen kann man in den Bussen auf dem Oberdeck. Noch mehr, wenn man da ganz vorne sitzen kann. Man darf aber nicht Seekrank werden.
Viel Spaß in Berlin. Ich beneide dich.
Barbara
Hallo Uschi,
Berlin ist IMMER eine Reise wert!!!
Ich war erst am Wochenende wieder mal dort und kann nur sagen SCHÖN!
Zu den Karten kann ich nur sagen: sie sind günstiger als sich jeden Tag ein Ticket zu lösen.
Wenn ihr dann noch das eine oder andere Angebot nutzt, dann auf jeden Fall - hier aber ein kleines ABER: ich war am Samstag auf dem „Panoramapunkt“ am Podsdamer Platz. Bei den Touristenkarten kostet die Fahrt 6 statt 8 €uro (weil eine „Panorama(foto)karte mit Rundumblick“ dabei ist. Die Fahrt OHNE diese Karte kostet nur 5,50 €.
Auch mit den Stadtrundfahrten - die kosten überall anders. Wir haben uns diesmal für eine „Schiffsrundfahrt auf der Spree“ entschieden. Der Preis lag hier zwischen 8,00 und 14,50 €. Ich denke mal auch hier sind die Touristenkarten nur bei den „teuren Angeboten“ gültig.
Unser Hotel lag übrigens in der Nähe der Leipziger Straße - „U-Bahn Stadtmitte“. Zu Fuß waren wir in gut fünf Minuten am Gendarmenmarkt. Ein paar Schritte weiter ein Schild - 800 m Nikolaiviertel. Von dort aus dann zum roten Rathaus, Fernsehturm, Alex … alles gelaufen. Dann ne Spree-Rundfahrt vom Berliner Dom aus, danach zu Fuß über „Unter den Linden“ an Madame Tussauds vorbei zum Brandenburger Tor - Abstecher zum Reichstag. Am jüdischen Denkmal vorbei zum Podsdamer Platz - und zum Panorama Blick.
erstes U-Bahn-Ticket zum Ku’damm - an der Gedächtniskirche vorbei ins KaDeWe - zweiter Einzelfahrschein…
Es war ein wirklich schöner Tag.
LG und viel Spaß
MrMOON
Hallo!
Wenn du keine inkludierten Ermäßigungen für Museen etc. brauchst, nimmst einfach ganz normale Tageskarten oder eine Wochenkarte (ausrechnen). Ich bin mit diesen normalen Karten insgesamt immer noch billiger gefahren als mit den Angeboten für Touristen.
Gruß
Tom
Hi,
5 x Tageskarte für die Bereiche AB (Berlin ohne Umland) kostet 33.50 EUR p.P. Die Berlin Welcome Card für 5 Tage kostet 31,50 EUR und Du hast Rabatte mit drin. Was genau weiss ich aber nicht.
http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebers…
http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebers…
Gruss
K
Hallo!
die 7-Tageskarte kostet 28,50 EUR
Gruß
Tom
Hi,
Stimmt!!!
Gruss
K
Super, und wie war das Hotel sonst? Wir hatten bei unserer letzten Städtetour
ein Hotel, wo ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder hinmöchte. Wir sind keine Luxusmenschen,
aber Schimmel ist für uns ein Nogo.
Magst du mir den Hotel-Namen verraten.Dieses Mal sind wir in der Nähe des Nollendorfplatzes(UBahnstation)
Hallo Uschi,
wir waren im Adina in der Krausenstraße. Ein Apartmenthotel. In den großen Zimmern war ein tolles Bad und sogar ne kleine Küchenzeile
Wir hatten einen Hotelgutschein über Tchibo - es kostete somit 100 €/Nacht/2 Pers.
Im letzten Jahr waren wir im Grand Hostel in Berlin. Das DZ für etwa 70 €
Meld dich, wenn du noch was wissen möchtest
LG vom Mond