Berlin Charlottenburg - Suche gutes Restaurant um meine Freundin zum Valentinstag auszuführen

Hallo Community,

für meine Freundin und mich ist es ganz und gar nicht üblich essen zu gehen. Daher wollte ich ihr zum Valentinstag einen Restaurantaufenthalt schenken. Wir waren hier allerdings noch nicht essen und groß Ahnung habe ich von den Restaurants leider nicht. Wo können wir essen gehen? Gibt es ein gutes Restaurant in der Nähe? Wir sind sehr spontan bezüglich der Küche :smile:

Guck mal hier: https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g187323-zfn7281401-Berlin.html

Mar y Sol am Savignyplatz. Nicht ganz preiswert, aber richtig lecker mit gemütlicher Atmosphäre.

Das „Friends and Friends“ am Stuttgarter Platz, wunderbare asiatische Tapas

Das Lokal heißt „Good Fiends“!
Ich finde es aber nicht sonderlich gemütlich.

Eher empfehlenswert finde ich das „Alt Luxemburg“ in der Windscheidstraße (gehobene Kategorie)
weitere Empfehlungen:
Cucina comoda, Niebuhrstraße (italienisch)
Tugra, KuDamm (türkisch)
Entrecote, Schützenstraße (französisch)
Manzini, Ludwigkirchstraße (französisch)
L’Olivo, Nestorstraße (italienisch)
Florian, Grolmannstraße (deutsch)

Eine persönliche Auswahl unter den unzähligen Restaurants Charlottenburgs.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

Gruß Heinz

als ich vor ein paar Wochen zum letzten Mal dort war hieß es noch „Friends and friends“… Goodfriends ist ein anderes in der Kantstraße

Hallo,
da hast du natürlich Recht - ich hatte zu schnell gelesen.
Allerdings ist die Namensgebung in der Nähe des Good Friends schon verdächtig!

Heinz

Ich hoffe ich bin nicht zu spät, aber selbst wenn, dann kann es euch in Zukunft sicher noch ein Tipp sein :smile: Ich war in Berlin Charlottenburg mal bei einem richtig gut Italiener! Ich war so begeistert davon, dass wir ein paar mal da waren :smiley: Kannst du dir ja mal merken für das nächste mal: belluccis.
Würde deiner Freundin sicher gefallen :wink:
Wo geht ihr denn heute nun essen? :smile: Wäre schön zu wissen, wie es deiner Freundin gefallen hat! Hast du ihr sonst noch ein Geschenk gemacht oder ist das nicht so euer Ding? Wir machen das ungefähr gar nicht am Valentinstag. Wir verbringen zwar Zeit miteinander aber schenken tun wir uns nichts.