Berlin Msa Prüfung in Englisch Grammatik

Hi,

ich schreibe in etwa 2 Wochen die prüfung für meinen msa Abschluss und möchte wissen ob im Fach Englisch Grammatikfragen dran kommen. Also z.b. schreibe dies oder das in simple past oder was auch immer. Ich hab die Prüfung von 2006 als Übung gemacht und dort gab es keine Aufgabe, in der die Grammatik abgefragt worden ist. Ist das von Jahr zu Jahr unterschiedlich wie die Themen in Mathematik oder werden einfach keine Aufgaben, spezifisch für das Thema Grammatik drankommen?

danke schonmal für die Antworten

Moin,

im Link findest Du die Prüfungsaufgaben von 2006 bis 2008, mit Lösungen - schau sie Dir an. Ich habe nicht selbst reingeschaut, weil mein PC heute extrem langsam ist und ich nicht auf das Öfnnen von PDF-Dateien warten will.
http://www.poelchau-oberschule.de/MSAAufg0606.htm

Mit der Google-Suche findest Du vielleicht noch mehr Beispiele, aber am besten fragst Du morgen Deinen Englischlehrer. Der weiß nämlich, weiß in den letzten Jahren üblich war und ob sich irgendwas geändert hat.
http://www.google.de/search?hl=de&as_q=+Englisch+Ber…

Viel Erfolg!
Pit

P.S.: Bei Fragen aus dem Bereich Schule solltest Du nicht mit Abkürzungen um dich werfen, die versteht man nämlich nicht in jedem Bundesland. Ich weiß nur rein zufällug, dass MSA die Abkürzung für Mittlerer Schulabschluss ist.