Berlin - vorzugsmilch ?

guten tag,
wer einmal wie ich als kind milch direkt vom bauernhof getrunken hat wird dieses unvergleichliche gefuehl nie vergessen - da kommt die tollste biomilch ausm naturkostladen nich mit weil sie eben behandelt wurde (wenn auch schonend) - da ich in berlin prenzlauer berg wohne isses essig mal eben zum bauernhof um die ecke zu gehen und alle reformhaeuser und naturkostlaeden sagten sie koennten die roh- oder vorzugsmilch nicht mal bestellen fuer mich :confused: habt ihr einen tip wie ich an roh- oder vorzugsmilch komme? bin max bereit im stadtgebiet berlin einen haendler zu besuchen, also andre is zu aufwendig. danke und gruesse peter
ps ausnahme waere ein bauernhof im sbahn einzugsgebiet wo man auch einen tagesausflug mit der familie (sohn 2,5) machen kann

Hi
früher gab es an der Domäne Dahlem so einen kleinen „outletstore“ an der Ecke… da hab ich als Kind immer meinen halben Liter geholt :smile:
Mir ist nur keiner bekannt der zZ aktiv ist…
Helge

Hallo Upe,

mach doch mit Deiner Familie einen Ausflug nach Rudow.
In der Lettberger Str. 94, 12355 Berlin, findest Du einen Bauernhof, wo Du alles von Kuh, Schwein und Huhn kaufen kannst. Für Kinder ist es sehr interessant, weil sie hier noch die Tiere anschauen und evtl. auch mal streicheln können. Im Herbst findet jedes Jahr ein
Erntedankfest statt.

Im Internet kannst Du Dir alles anschauen
www.Milchhof-Mendler.de

Gruß aus Rudow
Erika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Upe,
vielleicht ist das ja was für Dich: http://www.um-hemme-milch.de/html/hemme_milch_uckerm…
Grüße
Almut