Berlin Weihnachten

Hallo Zusammen

suche ein gutes Restaurant in Berlin, gerne  gutbürgerlicher Küche, Steaks, oder auch Italienisch. Gemütlich sollte es sein und keine unpersönliche Touristenabfertigung…
kann mir jemand eines empfehlen ?
Erlebnisgastronomie (schmecken muss es aber trotzdem :smile:) wäre auch eine Option.
Möchte einen romantischen Weihnachtsabend erleben :smile:

Hallo,

ein hervorragendes italienisches Restaurant im friedrichshainer Kiez, in der Samariterstraße, ist das Tinello. Für mich die beste Pizza in Berlin. Klein, die Inhaber bedienen selbst, natürlich uritalienisch. Meine Empfehlung.
Erlebnisgastronomie ist nicht mein Gebiet, aber rund um die Oranienburgerstraße in Mitte gibts viel zu erleben und sogar einen dieser Mega-Inder, bei dem es auch gut schmeckt und alles eine Spur stylischer ist: Mirchi.

Viel Spaß und frohe Weihnachten!

Tom

Hallo,

mein Tipp ist das K.Fröhlich in Prenzlauer Berg, Nähe Wasserturm.
http://www.zitty.de/k-frohlich.html

Die schlechte Bewertung auf dieser Seite überrascht mich allerdings. Ich war zwar länger nicht mehr dort, aber da müsste Abgrundtiefes passiert sein, dass man dort nicht zufrieden ist. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, das vorher mal zu testen und auch zu klären, ob Weihnachten geöffnet ist.

Gruß
hps

hallo, oh da gibt es wirklich viele.

Besser sie sagen welche Preisklasse es denn sein darf dann kann ich es besser eingrenzen.

Yorkstr. das E.T.A. Hofmann ist gut… - dann nebendran der Bierhimmel usw.

Also etwas differenzierer fragen bitte.

Es gibt einen Restauranteführer wo auch alles beschrieben ist.

Grüße

Hallo,

bin etwas spät dran, aber ich kann die Trattoria Opera am Spandauer Damm in Charlottenburg empfehlen. Gleich nebenan kann man dann über den stimmungsvollen Charlottenburger Schloss-Weihnachtsmarkt schlendern und nachher stilvoll und lecker im La Opera speisen. Ein gelungenes Event.

http://www.opera-italiana.com/

Grüße Malvenbluete

Hallo gin80,

wie wäre es mit
Stella Alpina in Charlottenburg www.stellaalpina.de
oder
Muntagonla in der Nähe des Wittenbergplatzes? www.muntagnola.tv
Ob die allerdings Weihnachten aufhaben, konnte ich auf der Homepage nicht erkennen…
Gruß

AB