Hallo,
es ist nur eine Vermutung, eine starke zwar, aber eben doch nur eine Vermutung:
Fernsehsender leben vom Verkauf von Werbezeit. Um möglichst viel Werbezeit verkaufen zu können, müssen sie das Nebenprodukt Unterhaltung möglichst attraktiv machen. Am besten für genau ihre Zielgruppe. Wenn alles gut läuft, dann hast Du DSDS, die einen „neuen Star“ hervor bringt, der dann beim Bachelor mitmacht, anschließend im Adamskostüm auf einer Insel „Anbahnung einer Beziehung“ vorspielt und dann im Lagerhaus in Australien oder hier im Deutschland endverwertet wird. So manche Online-Presse, die für gedruckte Zeitschriften bekannt sind, springen mit auf berichten drüber und das Karussell dreht sich schön weiter. *)
Und in dem Zusammenhang müssen diese F-, G- und H-Promis sich auch auf der Fashion-Week zeigen. Mir tun die Moderatoren leid, die sich die Gesichter der meist unbedeutenden Personen merken müssen und so tun müssen, als wären diese für irgendwas wichtig.
Grüße
Pierre
*) zurzeit findet ja mal wieder so ein Treffen grenzdebiler H-Promis und ehemaliger Promis in Australien statt. Mein Smartphone zeigt mir auf meinen Wunsch eine Auswahl an „wichtigen“ Nachrichten. Mal sind sie wirklich bedeutend, wie neulich der Tod von Jan Fedder. Doch derzeit platzen da drei, vier mal am Tag so genannte Nachrichten über diese unwichtigen Leute rein. Wobei sich die Überschriften immer so lesen, als wären die Brände in Australien, die Konflikte im nahen Osten und die Erwärmung der Meere dagegen völlig belanglos. Nun gut - für einige Menschen muss das wohl so sein, sonst würde man einen solchen Mist nicht produzieren. Aber was müssen das erst für Menschen sein, die anderen Menschen gebannt dabei zusehen, wie diese in den Busch pinkeln oder lebende Maden verzehren?!