Berliner Schimpfworte?

Hi,
Ich suche nach Schimpfwörtern auf „Berlinerisch“, soll heißen Beleidigungen mit Berliner Dialekt. Ich kenne höchsten so was wie „Kodderschnauze“ aber das reicht leider noch nicht aus kennt jemand vielleicht noch mehr?

Keine Sorge ich will niemanden Beleidigen es ist nur Recherche für ein Projekt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Flitzpiepe (wird aber kaum noch verwendet)

Tag auch…

Bei amazon gibts das nicht (mehr), aber vielleicht hast du ja Glück, und der Buchhändler/Antiquar deines Vertrauens kommt noch ran:

Dirty Words aus Berlin von Tino Heeg
Belchen Verlag, 2000
ISBN-10: 3933483468 Buch anschauen
ISBN-13: 978-3933483461 Buch anschauen

Hat damals um die 6-7 Euro gekostet und da hab selbst ich noch was draus lernen können

Gruß
KB

Hi, sei nicht böse, aber im Moment habe ich keine Zeit, um darüber nachzudenken. Sorry.

Hallo,

also mir ist nicht bewust, dass es da etwas spezielles gibt. Auch Kodderschnautze ist nicht wirklich eine Beleidigung.
Kann mich daran erinnern, dass man das sogar von den eigenen Eltern gesagt bekommen hat, wenn die Tonlager etwas frecher oder lauter wurde.
Aber Beleidigungen mit Berliner Dialekt. Also ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, aber da wüsste ich nichts.
Sorry …

Hallo,
sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruss,
Rainer