Berühmte und nicht so berühmte Computerzitate

Hallo,

ich suche dringend wie bereits im Titel geschrieben Zitate mit Angabe wer es gesagt hat und wenn möglich wann, wie z.B.:
„640 KB an Arbeitsspeicher ist alles was eine Anwendung jemals benötigen wird“ Bill Gates (Leider weiss ich hier das Jahr nicht mehr).

Grüße und Danke

der Kobold

Hallo in diesem Brett.

ich suche dringend wie bereits im Titel geschrieben Zitate
mit Angabe wer es gesagt hat und wenn möglich wann, wie z.B.:
„640 KB an Arbeitsspeicher ist alles was eine Anwendung jemals
benötigen wird“ Bill Gates (Leider weiss ich hier das Jahr
nicht mehr).

Siehe z.B. http://www.maxeiner-miersch.de/dumm_gelaufen.htm - suche nach ‚Technik‘ (unterer Teil)

HTH
mfg M.L.

Hi,

ich habe eine ziemlich alte Chip. Da wurde
ein PC mit 4,77 MHz beworben mit dem Spruch
„mehr Rechenleistung werden Sie niemals brauchen“
Weiss leider die Firma nicht mehr und finde
das Heft gerade nicht. War aber eine bekanntere
Firma. Ziemlich gewagt auf jeden Fall diese
Aussage :wink:

Alex

SCNR Berühmte und nicht so berühmte Computerzitate
All your base are belong to us

(Zero Wing, 1989)

Grüsse
Joshua

Jahreszahl

„640 KB an Arbeitsspeicher ist alles was eine Anwendung jemals
benötigen wird“ Bill Gates (Leider weiss ich hier das Jahr
nicht mehr).

Im Original:
640 KByte should be enough for everyone! (Bill Gates, 1981)

Auch noch nett ist:
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.
Oswald Dreyer-Eimbcke

Weiter Fehleinschätzungen der Vergangenheit:
„Ein Internet-Browser ist nur ein unbedeutendes Stück Software.“ (Bill Gates, Dezember 1995)

„Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft.“ (Ron Sommer, Anfang der 90er)

„Aber … wozu soll er gut sein?“ (Ein IBM-Ingenieur über die Idee des Mikroprozessors, 1968)

„Es gibt meiner Einschätzung nach lediglich einen Weltmarkt für 5 Computer.“

• Zitat des IBM-Chefs, Anfang der 50er Jahre (andere Quelle: Thomas Watson, IBM-Vorsitzender im Jahre 1943)

„Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten – allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren.“ (Gottlieb Daimler, 1901)

„Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden.“ (Charles H. Duell, US-Patentamt, 1899)

Gruß,
Darkwing ^v^

Hallo Kobold,

vielleicht kann ich Dir mit einem selbst mitgehörten Bonmot helfen:

Ich habe ja 20 Jahre bei Heinz Nixdorf gearbeitet und den Alten auch zur Genüge kennengelernt.

Auf die Frage, warum Nixdorf denn keine Personalcomputer bauen würde, meinte er: „Wir bauen Motorräder und keine Mopeds“. (ca. 1982)

Gruß,
pedrog

PS.: das hat sich bitter gerächt.

Hallo,

ein Verkäufer eines hiesigen Elektronik-Fachmarktes als ich mir 1991 meinen ersten „richtigen“ (:smile:) Computer gekauft hab:
„Was wollen Sie denn mit einer 170-MB großen Festplatte - die bekommen Sie doch im Leben nicht voll?“

lol

Gruß
Max

Hallo,
hier hab’ ich was. Eigentlich ist’s nicht ausschliesslich über Computer, aber cool allemale:

Wenn Bill Gates Autos bauen würde…

Auf der ComDex (Amerikanische Computermesse) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:

„Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen weit pro Gallone Sprit fahren würden.“

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors ( Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.

Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.

Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft „Car95“ oder „CarNT“. Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.

Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen. :wink:

Die Oel-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine „Genereller Auto-Fehler“ Warnlampe ersetzt.

Neue Sitze würden erfordern, daß alle die selbe Gesäss-Größe haben.

Das Airbag-System würde fragen „Sind sie sicher?“ bevor es auslöst.

Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.

Man müßte den „Start“-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten

Noch so ein Fossil…
…wie ich.
Willkommen im Club :smile:
Aloha - digi (aEg)