Berufe European Studies Passau

Hallo Leute!

Ich interessiere mich für den Studiengang European Studies, weil er für mich echt perfekt zu sein scheint: Wirtschaft, heutzutage in jedem Unternehmen benötigt, und Sprachen, dazu noch besonderer Schwerpunkt auf Europa, was bestimmt auch von Nutzen ist, da Unternehmen immer internationaler werden.
Ich hätte nun ein paar Fragen an diejenigen, die European Studies in Passau oder auch woanders studiert haben:
Welchen Beruf übt ihr jetzt aus und wie zufrieden seid ihr mit dem Studium und eurer Tätigkeit danach? Würdet ihr zu diesem Studiengang raten?
Eine weitere Information: Ich habe ein Praktikum in der Kommunikationsabteilung eines großen und internationalen Unternehmens absolviert und es hat mir sehr gut gefallen, ich ziehe also einen Beruf im PR- oder Kommunikationsbereich in Erwägung.

Vielen Dank im Voraus!