Hallo,
Hi,
so ganz ernstgemeint war die Antwort nicht oder?
Gruß Merger
Lg Knerd
Hallo,
Hi,
so ganz ernstgemeint war die Antwort nicht oder?
Gruß Merger
Lg Knerd
Hallo auch,
http://www.uzh.ch/news/articles/2006/1992/Tschernoby…
wenn das nicht die Nackenhaare hochstehen lässt…Ehrlich gesagt kein Stück. Ein Arbeitskollege von mir muss
regelmäßig ins AKW.
Was machen die genau im AKW? Die einzigen AKW-Berufe die ich
kenne, sind alle reine Bürojobs.
aja…und wer repariert irgendwas? und die Brennstäbe kutschieren sich auch von alleine durch die Gegend?
Stahlbaumonteur
http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/wolken…Das ist aber auch nicht der Alltag.
meinst du die sitzen sonst im Büro rum?
Ölarbeiter
http://www.futuremedia.com.au/images/products/featur…Das sind Unfälle die dir bei jedem Beruf passieren können.
naja…14Tage am Stück, 12h täglich im Dreck malochen…im Hinterkopf die Gewissheit das ein kleiner Funke genügen könnte um das ganze Rick in Flammen aufgehen zu lassen…nach 2Wochen harter Arbeit nicht wissen ob es nach Hause geht weil kein Heli kommt…Langweilig ist das mit Sicherheit nicht.
Gruß Angus
Und ansonsten kann ich das Abi beim Bund nachholen.
Warum sagen das eigentlich immer alle? Und wann und in welcher Form soll das passieren?
Gruß Andreas
Hi,
wie wäre es mit:
Grüße
Christian
Hi Knerd,
und wo genau siehst Du bei einem
Fluglotse?
Fluglotse klingt auch nicht schlecht.
das Risiko? Etwa hier: „na dann gucken wir doch mal wie nah wir die Lufthansa 123 an die China Air 789 ranlassen können, vielleicht kommen die ja aneinander vorbei“
Und wo den körperlichen Aspekt? Mikrofon-Stemmen?
Sorry Dir die Illusionen rauben zu müssen: Fluglotse ist ein höchst anspruchsvoller Beruf - aber ersterns ohne Abi nicht zu erreichen, zweitens ohne jegliches Risiko (zumindest für DEIN Leben*) und drittens ohne körperlichen Aspekt.
*wink*
Petzi
*und ja liebe Korithenkacker: ich kenne den Mordfall von diesem Skyguide-Lotsen und ich weiss auch, dass ein Lotsenfehler - wenn der nämlich versehentlich ein Flugzeug direkt in seinen Tower lotst - durchaus auch zum Ableben des Lotsen führen kann. Dies sehe ich jedoch eher als „Pech“ denn als „Risiko“ an.
Hi,
danke Ich hab mir jetzt als Alternative eine Ausbildung zum Schweißer, Industriemechaniker oder Industrieelektroniker ausgesucht. Alles drei sind Einstiegsberufe für die Arbeit auf einer Bohrinsel UND als Industriekletterer.
Lg Knerd
Hi,
ist das gleiche wie beim Studium. Wie es abläuft weiß ich nicht, ich weiß nur das es möglich ist.
Lg Knerd
Hi,
stimmt soweit auch. Ich meinte eigentlich nur, dass der Beruf wirklich interessant ist
Ich hab meine Entscheidung inzwischen schon gefällt und zwar wird es eine Ausbildung zum Schweißer, Industriemechaniker oder Industrieelektroniker, Ziel ist dann Industriekletterer oder die Arbeit auf einer Bohrinsel
Lg Knerd
Hi Knerd,
vielen Dank für die Rückmeldung Ist ja schön, dass wir Dir beim Finden „Deines“ Weges helfen konnten. Nun bleibt nur noch, Dir alles Gute und viel Erfolg dabei zu wünschen.
*wink*
Petzi
ist das gleiche wie beim Studium.
Nein!
Wie es abläuft weiß ich nicht, ich weiß nur das es möglich ist.
Nein!