Berufliche Weiterbildung

ich möchte mich EDV mäßig weiterbilden.
Z.B. Autocad 2D, Autocad Architecture und Revit, Allplan, Archicad, Projektmanagement mit HOAI und AVA, ECDL
Ich bin Maurer- und Betonbauermeister, Fachkraft für Arbeitssicherheit und möchte bei der weiterbildung auch nicht überdrehen.
Wer kann mir eventuell tipps geben was sinnvoll ist und was nicht. Bildungsträger geben auch keine richtige Auskunft, da sie ihre Kurse verkaufen wollen.

ich halte eine Weiterbildung zum Bautechniker für zielführend. Bei einem guten Anbieter sollten die genannten Inhalte einschließlich Nemetschek enthalten sein.

ich möchte mich EDV mäßig weiterbilden.

Welches berufliches Ziel hast du?

Z.B. Autocad 2D, Autocad Architecture und Revit, Allplan,
Archicad, Projektmanagement mit HOAI und AVA, ECDL

Warum hast du diese ausgewählt?

… möchte bei der weiterbildung auch nicht
überdrehen.

Was verstehst du darunter?

Wer kann mir eventuell tipps geben was sinnvoll ist und was
nicht.

Weiterbildung , egal was, ist immer mit dem Risiko behaftet, erfolglos zu sein. Es gibt keinen Königsweg. Ohne Weiterbildung vergibst du dir aber manche Chancen. Was aber für dich persönlich das Beste ist, kann dir niemand sagen.

Hallo,
Deine Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten, alle Themen die Du Dir überlegt hast haben mit Sicherheit ihre Berechtigung, allerdings liegen zwischen zum Beispiel Auto CAD und  ECDL  Welten. Auto CAD   ist ein nicht ganz unkompliziertes Programm mit dem technische Zeichnungen angefertigt werden, der ECDL vermittelt Dir Basiswissen in gängigen Officeprogrammen.