Komisch Berabeiten ging nicht, hatte nur einige Fehler verbessert, nun mache ich komlett neu als Antwort die geänderte Version hochladen
Bin zufällig auf dieses Thread gestossen:
Ich finde es schon etwas traurig das hier über Menschen hergezogen wird die etwas fragen was einem selber nicht logisch erscheint, das ist kein gutes Zeugnis. Wenn ein Mensch etwas selbst nicht verstehen kann aber dann sich über den anderen lustig machen zu versucht.
Es könnnen Tatsächlich vernünftige und einleuchtende Gründe dafür geben dabei mus es nicht um ALG der andere Leistungen durch den Staat gehen , wer das einem unbedacht unterstellt scheint sich nur auf solche Ebene zu bewegen…
Es gibt manchmal Situationen da muß man es sogar aberkennen lassen das ist gesetzlich vorgeschrieben
Das wäre z.B. wenn eine Krankenschwester ein Medizinstudium absolviert und dann als Ärztin Tätig werden will, so muß Sie gesetzlich Ihr Krankenschwesterexamen aberkennen lassen !!! erst dann darf Sie auch als Ärztin praktizieren.
Das hat logik und ist auch richtig so. Denn eine Ärztin darf auf Lebenszeit nicht als Krankenschwester arbeiten.
Eine Person kann nicht als Krankenschwester arbeiten und dabei einen Arzttitel besitzen, denn dann würde es konflikte geben , die Krankenschwester könnte z.B. ihre Kompetenzen als Schwester überschreiten und Dinge an Patienten machen die nur ein Arzt machen darf, da sie aber nicht als Arzt tätig ist gäbe es Probleme wer denn nun die Verantwortung für die Folgen ihres vorgehens übernehmen soll, der Arzt wird es nicht übernehmen und sie kann es nicht da sie ja nicht als Ärzten tätig ist, so wäre es dann sehr schwierig sie dafür zur Verantwortung zu ziehen und genau so was soll vermieden werden , drum mus eine Ärztin Ihr Schwesterexamen aberkennen lassen gesetzlich vorgeschrieben.
Es gibt auch weitere Beispiele warum es Sinn macht es selbst manches Beuf aberkennen zu lassen, aber das brauche ich ja nicht hier reinzuschreiben. Auch ich denek darüber ernsthaft nach meinen 2. Beruf den ich nie ausgeübt habe aberknnen zu lassen weil es ohnehin von keine Stelle mehr anerkannt wird weil ich es nie ausgeübt habe , nur kann es dann einem Vresicherungstechnisch ein grosses Hindernis am Bein sein, das hat nix mit ALG oder Staatliche Hilfe zu tun, es geht z.B. um die eigene Privatfinanzierte Versicherung, die können damit einem 4 stellige verluste aufbrummen…es ist ein extrem seltenes Zusammenspiel verschiedene Umstände… na ja egal… da hier viele alles besser wissen zu scheinen. … es muß doch nicht um Bewerbung oder irgend so was gehen da gibt es komplexere Dinge… Leider hat der Fragensteller nun sein Account gelöscht, was man ihm ja auch nicht verübeln kann nach soviel Spott und Hohn…
Schönen Tag noch an alle