Berufsbedingter Umzug nach München

Hallo Community,

Ich habe zwei Jobs in München in Aussicht, Die Arbeitsaufnahme soll am 15.07.2015 sein. Ohne Job eine Wohnung zu finden gestaltet sich schwer. Deswegen würde ich gerne ab dem 15.07 erstmal irgendwo in München wohnen in einer Pension oder Ferienwohnung ca. für 1-2 Monate in der Zwischenzeit hätte ich dann schon den Arbeitsvertrag und würde neben dem Job auf Wohnungssuche gehen. Meine Frage ist, könnt Ihr mir Tipps geben wo ich vorübergehend günstig eine Unterkunft finde? meine Budget würde bei ca. 750Euro/Monat liegen?

MFG

Servus,

das Stichwort für die Suche heißt „Monteurzimmer“ und „Monteurswohnung“.

Schöne Grüße

MM

Hi,

mach dich darauf gefasst, dass aus dem vorübergehend auch „länger“ werden kann.

Ich hab schon 1999 in MUC über drei Monate nach einer Wohnung gesucht, wobei ich allerdings den Vorteil hatte, dass mein Auftraggeber mir in der Zwischenzeit ein Apartmenthotel an der Ramersdorfer gesponsert hat (damals 100 Mark die Nacht).

Heute suchen dort einige Leute 6-12 Monate … und stell dich darauf ein, dass Vermieter und deren „Erfüllungsgehilfen“ in München oftmals eine merkwürdige Sicht der Dinge haben…

Gruß
K.

Hallo, ich kannte mal jemanden, die hat in dieser Pension gewohnt http://www.pension-beck.de/
Sie ist allerdings am Wochenende dann immer heim gefahren, damit es billiger wird. Glaube auch, dass wenn man länger bucht, die Preise etwas sinken. Könntest es dir ja mal ansehen.

Hallo!
Das Problem mit doppelter Haushaltsführung etc. kenne ich. Am sinnvolsten suchst Du über Seiten wie WG-Gesucht, Studenten-WG etc. nach einem möblierten Zimmer oder kleinen Apartment. Kommt billiger als Ferienwohnungen und Pensionen. Da bin ich bis dato immer fündig geworden. Es gibt etliche Studenten, die während der Semsterferien ihre Unterkunft möbliert untervermieten, und falls sich nicht gleich etwas Unbefristetes findet und man das dortige Inventar klein hält kann man auch etwas wandern.