Berufsberatung, Job suche

Ich habe vor einiger zeit im Radio einen Bericht von einem , ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr ich nenne ihn mal Selbständigen Berufsberater, gehört der einem hilft seinen „Traumjob“ zu finden.
Dieser Analysiert genau deine Qualifikation, Fähigkeiten, Hobbys und macht dann Vorschläge für Jobs, Berufssparten auf die man selber nicht gekommen währe einem aber besser liegen und auch mehr Spaß machen würde. Er hilft einem anschließend auch in diesem Bereich einem Arbeitsplatz zu finden 
Die Kunden dieser „Berufsberater“ sind eigentlich hauptsächlich aus der oberen Etage es werden aber auch normale Arbeiter / Angestellte  betreut.

Da ich nun schon einige Wochen das Netz durchstöbere und nicht wirklich etwas brauchbares gefunden habe hoffe ich daß hier vielleicht jemand jemanden kennt oder weiß wie ich solche „Berufsberater“ finden kann.

Ich bin nun schon seit 27 Jahren in meinem erlernten Beruf tätig muß mich aber jeden Tag zur Arbeit quälen, es macht einfach keinen Spaß mehr was vielleicht auch daran liegt daß ich mit den paar Euros die ich dort verdiene einfach nicht klar komme ( was nicht nur mir so geht ).

Hallo,

Ich habe vor einiger zeit im Radio einen Bericht von einem ,
ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr ich nenne ihn mal
Selbständigen Berufsberater, gehört der einem hilft seinen
„Traumjob“ zu finden.
Dieser Analysiert genau deine Qualifikation, Fähigkeiten,
Hobbys und macht dann Vorschläge für Jobs, Berufssparten auf
die man selber nicht gekommen währe einem aber besser liegen
und auch mehr Spaß machen würde.

Na - dann versuche es mal hier:

http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.ht…

Er hilft einem anschließend
auch in diesem Bereich einem Arbeitsplatz zu finden 
Die Kunden dieser „Berufsberater“ sind eigentlich
hauptsächlich aus der oberen Etage es werden aber auch normale
Arbeiter / Angestellte  betreut.

Wie es auch bei der Bundesagentur für Arbeit üblich ist.

Da ich nun schon einige Wochen das Netz durchstöbere und nicht
wirklich etwas brauchbares gefunden habe hoffe ich daß hier
vielleicht jemand jemanden kennt oder weiß wie ich solche
„Berufsberater“ finden kann.

Ja - siehe oben.

Ich bin nun schon seit 27 Jahren in meinem erlernten Beruf
tätig muß mich aber jeden Tag zur Arbeit quälen, es macht
einfach keinen Spaß mehr was vielleicht auch daran liegt daß
ich mit den paar Euros die ich dort verdiene einfach nicht
klar komme ( was nicht nur mir so geht ).

Und welche Tätigkeit würde dir denn überhaupt spass machen ?

Gruß Merger

Hi,

vielleicht wäre es ein guter Plan, an den relevanten Radiosender ranzutreten und die zu fragen? Oft bieten auch deren Internetseiten sehr gute Möglichkeiten für die eigene Recherche…

*wink*

Petzi

Hallo Grussloser,

Google gilt als Suchmaschine. Wie hilfreich ein Berufsberater ist, erfaehrt man nur ueber Versuch macht kluch. Egal, ob kostenlos durch die AA oder solche, die damit viel Geld verdienen wollen, ohne Erfolgsgarantie.

Auch ohne Gruss

Hab ich schon probiert, war aber leider erfolglos.

Danke für deine Info, ich bin nun schon seit zwei Jahren auf etlichen Seminaren und Vorträgen gewesen ohne Erfolg. Sie sind sich nur in einem Punkt einig " Das Geld liegt auf der Straße man muß nur lernen es aufzuheben " … wenn das so einfach währe.
Was mir Spaß machen würde … das ist genau der Punkt welchen ich ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten kann und genau das ist wonach ich suche.
Ich denke es liegt auch daran daß ich inzwischen " den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe " und die Lösung für mein Problem einfacher ist als ich denke.
LG.

Was mir Spaß machen würde … das ist genau der Punkt welchen
ich ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten kann und genau
das ist wonach ich suche.

Dann mal anders gefragt: was macht dir denn Spass wenn Du nicht an Arbeit denkst ?

Ich meine im Urlaub, zuHause oder am Wochenende ?

Gruß!

Ehrlich gesagt zermartere ich mir eigentlich immer den Kopf darüber was ich tun kann um mein Problem zu lösen selbst wenn ich mal eine längere Tour mit meinem MTB unterwegs bin raucht es in meinem Kopf,
An etwas anderes denken kann ich eigentlich nur wenn es momentan ein anderes Problem gibt, welche eigentlich fast immer nur ein " Problemchen " währe wenn ich genug Gehalt bekommen würde.
Richtig abschalten kann ich nur wenn ich zu Fußball / Eishockeyspielen gehe oder mir einen guten Film anschaue
Was ich gerne mache Radfahren Joggen Eishockeyspielen eben alles was mit Sport zu tun hat.
Börse, Aktienhandel finde ich auch interessant.
Oder im Internet meine gebrauchten Sachen verkaufen macht eigentlich auch spaß, dafür hatte ich sogar schon ein Nebengewerbe angemeldet welches aber daran gescheitert ist daß ich keinen Lieferanten gefunden habe bei dem ich waren zu einem lohnenswerten Preis bekomme. Ich hätte bei genügend Großändler Waren bekommen aber zu einem Preis bei dem für mich nicht viel Überbleibt.

MfG.