Ich habe vor einiger zeit im Radio einen Bericht von einem , ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr ich nenne ihn mal Selbständigen Berufsberater, gehört der einem hilft seinen „Traumjob“ zu finden.
Dieser Analysiert genau deine Qualifikation, Fähigkeiten, Hobbys und macht dann Vorschläge für Jobs, Berufssparten auf die man selber nicht gekommen währe einem aber besser liegen und auch mehr Spaß machen würde. Er hilft einem anschließend auch in diesem Bereich einem Arbeitsplatz zu finden
Die Kunden dieser „Berufsberater“ sind eigentlich hauptsächlich aus der oberen Etage es werden aber auch normale Arbeiter / Angestellte betreut.
Da ich nun schon einige Wochen das Netz durchstöbere und nicht wirklich etwas brauchbares gefunden habe hoffe ich daß hier vielleicht jemand jemanden kennt oder weiß wie ich solche „Berufsberater“ finden kann.
Ich bin nun schon seit 27 Jahren in meinem erlernten Beruf tätig muß mich aber jeden Tag zur Arbeit quälen, es macht einfach keinen Spaß mehr was vielleicht auch daran liegt daß ich mit den paar Euros die ich dort verdiene einfach nicht klar komme ( was nicht nur mir so geht ).