Berufsfeld Lehrer

Hallo ihr (:
hab mal ne ganz dringende Frage:
zu welchem Berufsfeld gehört denn der Beruf Lehrer??
Muss es dringend wissen, muss nämlich morgen in der Schule einen Vortrag drüber halten :frowning:
hoffe ihr könnt mir ganz schnell weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Julchen

Dienstleister

zu welchem Berufsfeld gehört denn der Beruf Lehrer??

http://de.wikipedia.org/wiki/Tertiärer_Sektor#Terti…

Auch wenn er da nicht ausdrücklich genannt ist, wäre es eine interessante Frage, ob dieser Berufsstand in den Tertiär oder Quartiärsektor gehört. Wäre doch ein wunderbarer Ansatz, odrr?

Gruß

Stefan

genau hinschauen
Hi!

zu welchem Berufsfeld gehört denn der Beruf Lehrer??

http://de.wikipedia.org/wiki/Tertiärer_Sektor#Terti…

Auch wenn er da nicht ausdrücklich genannt ist, wäre es eine
interessante Frage, ob dieser Berufsstand in den Tertiär oder
Quartiärsektor gehört. Wäre doch ein wunderbarer Ansatz, oder?

Dann schau mal genauer hin: Im Quartärsektor werden Heil- und Erziehungsberufe genannt; zu letzterem gehört auch der Lehrerberuf.

Liebe Grüße
von der
Flaschenpost

Nicht vorsagen
Psst!

Ich wollte ja nur wissen, ob da jemand genau hinschaut. Das hat unser wirklich guter Rechenlehrer damals auch manchmal so gemacht. Hat er zumindest so gesagt.

Außerdem sind ja dann z.B. Hochschullehrer doch im Quartiärbereich, das ihnen keine Erziehungsaufgabe obliegt. Zumindest ist das nicht Bestandteil des offiziellen Lehrauftrags.

Gruß

Stefan