Berufskolleg Kaufmänisch 2 in Ba-Wü

Sers,
ich hab ein ernsthaftes problem hab eine 6 in einem Hauptfach reingedrückt bekommen weil ich mein atest zu spät abgegeben habe…ich hab jetzt sogut wie fast keine chance den schnitt für das bk2 zu erreichen (hauptfächer 3.4)…

ich wollte fragen ob man da auf privatschulen gehen kann wo man zahlen muss dafür die aber nicht nach schnitt schauen…ich hab keine lust zu wiederholen …

oder gibt es andere möglichkeiten noch ?

danke im vorraus

Alpaaa

tut mir leid, da kann ich nichts zu sagen. Mit Ba-Wü kenne ich mich nicht aus.
Ich vermute nur bei anerkannten Ersatzschulen wirst du die gleichen Notenkritieren haben.

Das kommt wohl darauf an, was für eine „Privatschule“ du besuchst… Eine staatlich anerkannte Ersatzschule führt in Eigenregie wie die staatlichen Schulen zum Abschluss nach den Vorgaben des Kultusministeriums. In diesem Fall unterliegst du imho den gleichen Verordnungen wie einer staatlichen Schule, würde ja ansonsten keinen Sinn machen. Genehmigte Ersatzschulen besitzen diese Rechte nicht, die Schüler müssen die Abschlüsse über eine Externenprüfung erwerben. Hier könnte es daher imho andere Aufnahmekritieren geben. Am besten du schaust mal in die Landesverordnung oder kontaktierst dein Kultusministerium in dieser Frage. Viel Erfolg!

Grüße,
Christian

Moin aus dem Norden,

schau Dich um, ob es eine Privatschule in Deiner Nähe gibt. Kosten sind vom Land aus geregelt (ca. 160€ pro Monat), außer bei Internaten. Du brauchst ja eine Schule, die schon Abi-Klassen hat.
Geht im Internet auf „Schulfinder“. Dort wirst Du fündig.
Ansonsten gilt: Lernen, lernen, lernen.
Gruß Pentagon US

Lieber Alpaa,
Ich habe in dieser Bezeihung leider kein Wissen.
Liebe Grüsse!
Susman