Berufskolleg Praktikum

Hallo Leute,

Ich gehe zur zeit in die 10 Klasse und werde mit großer Wahrscheinlichkeit die Schule mit einem FOR abschließen. Ich will mich daher an einem Berufskolleg (Technick bereich)berwerben. Ich weiß das die 11te klasse dort zu erst ein Jahr schule mit Praktikum macht. Meine Frage wäre deshalb muss ich dann noch bevor ich dann nächstes Jahr dort anfange selber ein Praktikums Ort aussuchen oder machen die das dann für mich ? Ich hoffe ihr verstäht meine Frage und könnt mir weiterhelfen

Sorry für die ganzen Grammatikfehler :smile:

MFG ich

Hallo,

also ich kann Dir eigentlich nur raten im Sekretariat Deiner zukünftigen Schule nachzufragen.
Bei uns an den Berufsbildenden Schulen (Rheinland-Pfalz) suchen sich die Schüler ihre Praktika selber. Bewerben-üben ist nie schlecht und die Praktikumsstelle sollte auch möglichst gut zu Dir passen.
Aber: Andere Länder, andere Sitten. Frag also im Sekretariat nach. Die haben die große Ahnung dort. :smile:

Schöne Grüße aus Rheinland-Pfalz und gutes Gelingen!