Berufsoberschule Bayern Wechseln

Hallo zusammen,

meine Frage ist, ob es so einfach geht innerhalb Bayerns nach einem Schuljahr, in meinem Fall nach der Vorklasse in die 12., die BOS zu wechseln wegen eines Umzugs. Ich meine damit nicht vom Stoff her, sondern davon, überhaupt in die Schule aufgenommen zu werden.

Im Vorraus schonmal vielen dank für Antworten.

Gruß Nela

Hallo Nela,

ein Wechsel der Schule innerhalb des Schultyps (also in Deinem Fall von BOS zu BOS) ist jederzeit möglich. Da die Anmeldung immer etwas unterschiedlich gehandhabt wird, würde ich mich aber möglichst bald mit der neuen Schule in Verbindung setzen, um die Formalien zu klären.

Gruß

Hallo!

klar geht das, hab auch die Vorklasse gemacht gehabt, da gibts überhaupt keine probleme in die 12te aufgenommen zu werden, zumindestens war das bei mir so.

lg

hi so wie ich des sehen gehst du gerade in Bos A in die Vorklasse und möchtest in BOS B dann in die 12 Klasse da spricht eigentlich nichts dagegen sofern du die erforderlichen noten hast oder bereits mittlere Reife … zur sicher heit kannst du bei der betreffenden Bos tel. anfragen, denn einige wollen evt eine Feststellungsprüfung…
fallst du dir noch keine Bos ausgesucht hast dann besuch die bos in scheyern http://www.bos-scheyern.de/
die haben auch ein Wohnheim …
lg putzi

Berufsoberschule Bayern Wechseln
danke für die antworten.
werde dann wohl, wenn nächste woche die schule wieder
weiter geht, telefonisch anfragen ob sie noch etwas
bestimmtes brauchen.
lg