Berufsoberschule Zweigwechsel

Ich möchte auf die BOS gehen.
Habe Fachkraft für Lagerlogistik gelernt. Habe aber kein Interesse am Wirtschaftszweig.

Weiss vielleicht jemand, ob man von jetzt bis September etwas erwerben könnte um sich am Sozialzweig einer Berufsoberschule zu bewerben?

Danke schon mal im vorraus!

Hallo!
Ich glaube Ihnen ist bei meiner Auswahl ein Irrtum unterlaufen. Hierbei kann ich Ihnen leider nicht helfen.
Ich würde Ihnen aber das Sekretariat Ihrer Schule anraten, die können Ihnen bestsimmt weiterhelfen. Gruß, und viel Erfolg, Th. Hilger

Das BOS in meinem Interessensbereich bezog sich auf das BOS Funksystem:
das heisst:
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und deren Funkverkehr

Dürfte zeitlich recht eng werden. Wüßte auch nicht wo man auf die schnelle so etwas herbekommen sollte. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist bei entsptreechenden „Sozialen“ Einrichtungen persönlich vorstellig werden.

Dürfte zeitlich recht eng werden. Wüßte auch nicht wo man auf
die schnelle so etwas herbekommen sollte. Einzige Möglichkeit
die ich sehe ist bei entsptreechenden „Sozialen“ Einrichtungen
persönlich vorstellig werden.

Danke trotzdem

Sie könnten sich nach der aktuellen Rechtslage bei einem Vertrauenslehrer der Schule bzw. beim Schulamt informieren. Manchmal besteht die Möglichkeit ein Praktikum zu machen, welches diesen Wechsel ermöglicht. Doch dafür sicheren Sie sich bitte bei entsprechenden Stellen vorher ab. Das Internet kann Ihnen Ratschläge geben, doch nur die Schulordnung und weitere Stellen sind für Sie bindend.