Hallo mein Name ist Stefan ich mache momentan eine Ausbildung als Fachinformatiker.
Ich bin im 2. Lehrjahr.
In diesem Lehrjahr habe ich ca.8 Fehltage. Alle sind entschuldigt mit einem Attest.
Leider kam es auch dazu das ich 3-4 mal etwas verspätet ins Unterricht kam morgens.
Nun hat meine Klassenlehrerin bei meinem Ausbilder angerufen und gemeint ich würde oft fehlen.
Darauf hin hat mein Ausbilder mich angerufen und meinte es sei sehr eng für mich. Soll die Tage bei ihm reinschauen und meine gesamten Fehlzeiten und verspäteten Tage aufschreiben und vorlegen.
-
Immer wenn ich Krank war, war ich beim Arzt hatte ein Attest habe aber beim Betrieb nicht bescheid gegeben, da ich das wirklich nicht wusste das man beim Betrieb anrufen muss. Hört sich doof an ist aber leider so. Unwissenheit schützt vor was weiss ich nicht ich weiss.
-
All meine Fehltagen sind ENTSCHULDIGT. Jedoch so wie mein Ausiblder geredet hat hat er Vermutung bzw unterstellt mir das ich wohl Blau mache -.- Darf er das? Ich meine ich habe ein Attest in der Hand. Ich bin nicht der Typ fürs blau machen!
Was könnte für mich hier bei schlimmsten Fall rauskommen und was DARF NICHT rauskommen? Bitte um eure Hilfe