Hallo,
es hängt sicherlich vom Bundesland ab, aber ich denke, dass es schwierig bis unmöglich ist.
Ich kann nur für Niedersachsen sprechen, aber ich denke, hier liegst du falsch. Bzw. du kannst nicht die, die einen (handwerklichen oder Büro-)Beruf erlernt haben, mit einem Grundschullehramtsabsolventen.
Es gibt an Berufsschulen so genannte „Fachpraxis-Lehrer“, aber ich bin seit mittlerweile über 10 Jahren an einer berufsbildenden Schule, und es gibt noch Fachpraxis-Lehrer, aber seitdem ich dort bin, wurde kein einziger eingestellt. Es sind A9 und A10-Stellen („normaler“ Berufsschullehrer fängt mit A13 an!). Mag sein, dass es an gewerblich-technischen Schulen anders aussieht, sprich, dass da mehr Fachpraxis-Lehrer beschäftigt sind, an meiner (kaufmännischen) Schule ist das nicht so.
Du brauchst in der Regel auch ein zweites Fach, mit Pädagogik kommst du da nicht sehr weit. Und es wird auch genug geben, die das studiert haben. Ich selbst habe Informatik studiet, und da es nach wie vor ein Mangelfach ist, wurden damals sehr viele Quereinsteiger eingestellt, aber ich denke, es sieht sonst eher mau aus.
Gruß
Christa