Berufsvorbereitendes Jahr- Vorpraktikum?

Hallo,
Ich habe vor,nach dem Erwerb der Fachhochschulreife ein Berufsvorbereitendes soziales oder ein Freiwilliges soziales Jahr abzuleisten.
Nun stehe aber vor der großen Frage, ob mir ein BSJ auch als (erforderliches) Vorpraktikum für den nach diesem Jahr angestrebten Studiengang der Heilpädagogik angerechnet wird.
Beim FSJ weiß ich, dass dieses dafür akzeptiert wird.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Huhu,

am Besten solltest du bei den Hochschulen/Unis an denen du dich bewerben willst anrufen und fragen. Dann bist du auf der sicheren Seite!

Liebe Grüße,
Anna