beschädigte mp4 Datei retten

Hallo alle zusammen,

nach Tagelangem googeln wende ich mich nun an dieses Forum, mit der Hoffnung, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat!

Denn ich habe letzte Woche fast 4 Stunden ein wichtiges Live-Video aufgenommen, welches in den letzten 10 Minuten abrupt durch einen BlueScreen beendet wurde.

Warum ich kurz blau gesehen habe, weiß ich mittlerweile und habe es so gut es geht auch behoben.
Nun ist aber das Problem, dass die .mp4 Datei nicht geöffnet werden kann :frowning:

Ich suche also eine Möglichkeit, eine kaputte .mp4 zu retten.
und das leider DRINGEND!

Ich habe schon einige Programme getestet, aber noch keines gefunden, was mir auch nur ansatzweise ein Ergebnis liefert!

Da in der Aufnahme aber höchst wichtige Dinge stecken, bin ich mittlerweile für jede Hilfe dankbar. Auch kann es gerne ein kostenpflichtiges Programm sein, denn wenn mir die Testversion schon teilweise hilft bin ich gerne bereit, mir eine Lizens zu kaufen!

Ich hoffe aber von Tiefstem Herzen, dass mir hier geholfen wird, denn ich bin wirklich am Ende meines Wissens und meiner Kraft ;(

Grüße,
Christopher

Ich habe keine direkte Lösung für dich, aber ich würde folgendes probieren:

1. Ausprobieren ob Codierungsprogramme wie MediaCoder, XMediarecode diese Datei akzeptieren und dann neu codieren.
  2. Mit YAMB öffnen, neu muxen. Alternativ mit MKVToolnix neu muxen

Welche Videoplayer hast du probiert? Vieleicht mal mit verschiedenen versuchen zu öffnen: MediaPlayerClassic-HomeCinema, VLC

hallo,

danke erst einmal für die Hilfe, doch hat leider keines der Programme geholfen :frowning:
Ich habe alle durchprobiert, aber keines konnte den mp4-Container öffnen!

Auch keines der player konnte mit der datei etwas anfangen (wmp, vlc, m classic, …)

ich bin am absoluten verzweifeln, denn die Dateien sind wichtig, aber ich komme nicht an das Videoformat ran.

wie kann sowas überhaupt sein?
Es fehlt doch theoretisch nur das Ende der Datei, eine Art „Abschluss“.
Kann man diesen nicht selbst noch anfügen?

Grüße,
Chriss

Na… so einfach ist es nicht das eine Aufzeichnung einfach linear geschrieben wird…

Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen.