Beschäftigt euch das Thema Timoschenko noch?

Die EM läuft - und man hört nichts mehr über Julija Timoschenko. Was haltet ihr davon? Sollten unsere Politiker deutlicher ihren Unmut darüber ausdrücken? Danke für eure Meinungen.

Auf jeden Fall, denn die Ukraine ist da kein Rechtsstaat. Auf der anderen Seite hat auch die Julia Ihre dunkle vergangenheit. Wie bei uns ist es schwer einen nicht korrupten Politiker zu finden
LG

war nur ein kleines Strohfeuer,
für einige Wichtig-tuer,
schade

Hallo Timo, bei uns in der Familie ist das Thema immernoch aktuell. Zwar wird in den russischen Nachrichten alles totgeschwiegen, jedoch kann man sich per Internet auf unabhängigen Seiten auf dem Laufenden halten. Sicherlich ist es schade, dass das Thema Timoshenko auch langsam aus den deutschen Medien verschwindet. Aber ich denke, dass es nicht unbedingt zusammenhängend mit der em verbunden werden sollte. Auch ich habe am Anfang darüber nachgedacht, ob es vielleicht sinnvoll wäre, wenn das Stattfindenden der em in der Ukraine boykottiert werden sollte. Allerdings würde das sicherlich wenig Einfluss auf einzelnde Leute in der Politik haben, die sind da sehr stur. Es wäre nur schade für die ganzen Leute in der Ukraine, die Fans, das ganze Land. Timoshenko ist nur das Aushängeschild der Probleme in der Ukraine, es wäre mit ihrer Freilassung nicht getan. Die Ukraine und auch Russland brauchen einen gesamten Wandel, der jedoch nicht von heute auf morgen funktioniert. Doch die Politik lernt nicht draus, weder aus Timoshenko, noch aus Beslan, noch aus der Tragödie im Moskauer Theater. Ich registriere das alles, es bringt mich auch zum Nachdenken, aber irgendwann resigniert man einfach. :

Die EM läuft - und man hört nichts mehr über Julija
Timoschenko. Was haltet ihr davon? Sollten unsere Politiker
deutlicher ihren Unmut darüber ausdrücken? Danke für eure
Meinungen.

oh, hier in der Ukraine hört man sehr wohl oft von Frau Timoschenko.
Und das ukrainische Volk scheint langsam schon müde von der Geschichte zu werden, warum sich nicht einfach über die Fußballspiele freuen, ohne sich Kopf rund um die Politik zu machen?
Und, Frau Merkel drückt sehr wohl Ihren Unmut gegen die ukrainischen Machthaber, schon indem sie Herrn Janukowitsch meidet, und, so eine Haltung diesem gegenüber scheint auch die EU zu haben, indem die ukrainischen Machthaber kaum zu wichtigen EU-Gipfeln eingeladen werden und vieles mehr.
Aber ich glaube, Frau Timoschenko wird auch desweiteren hinter Gittern bleiben, bis die Parlamentswahlen in der UA stattfinden, mit großer Wahrscheinlichkeit, denn man kann sie als Oppositionsführerin kaum gebrauchen.
Das ist keine Politik, das ist eine Technologie.
Danke Ihnen für Ihr Interesse, es ist mir als Ukrainer angenehm zu erfahren, daß die Geschehnisse in der UA auch einfache Leute in Europa besorgen.
Danke aus der Ukraine, Stadt Kharkow.
Gruss, Wladimir.

Die EM läuft - und man hört nichts mehr über Julija
Timoschenko. Was haltet ihr davon? Sollten unsere Politiker
deutlicher ihren Unmut darüber ausdrücken? Danke für eure
Meinungen.

Werde darauf nicht antworten, da sich die Frage mehr bzgl. Politik als über Informationen die Ukraine betreffend bezieht.

LG

Faina

Tja, Frau Timoschenko sitzt auch nach der EM und nach einigen lauten Protesten westlicher Politiker immer noch im Gefängnis. Es hat also nicht genügt.

Mittlerweile ist die Pressehorde weitergezogen und das Thema Timoschenko ist nicht mehr so interessant. Für ihre Haftbedingungen wird das wahrscheinlich keine Verbesserung gebracht haben.