Hallo!
Wir sind dabei einen Spiele-Mod für ein Weltraumspiel zu machen und wollen die ewig gleichen dunkelbraunen Asteroiden durch realistische ersetzen. Nun sind wir aber auf die folgenden Fragen gestoßen:
1.Wie sieht so ein Asteroid eigentlich wirklich aus. Welche Farben sind möglich und wie detailliert ist die Oberfläche.
(Inzwischen wissen wir, das Asteroiden mit der Zeit von der Sonne leicht rötlich/braun gefärbt werden.)
2.Nun wollen wir aber für Minen(Wirtschaftssystem), verschiedenen Arten von Asteroiden machen. Da ist dann die Frage, wie sehr sich die Oberfläche von verschiedenen Asteroidentypen unterscheidet. Also sind sie immer grau bis braun oder gibt es da große Unterschiede je nach Zusammensetzung?
3.Woraus besteht die Oberfläche. Damit mein ich jetzt nicht das Material sonder eher die Konsistenz. Also ist sie fest oder eher mit feinsten Partikeln übersät. Und wenn es eine Staubschicht/Lockere-schicht gibt, wie dick ist die in etwa?
- Zu guter Letzt ist da noch die Frage nach Eis. Findet man das Eis (für eine Eismine) bei einem Asteroidentypen oder wirklich nur bei Kometen? Und wenn nur bei Kometen, ist es dann möglich Eis bei einem inaktiven Kometen zu fördern? Wie würde der dann aussehen? Wenn ich mich richtig informiert habe müsste dieser inaktive Komet eine dunkle Oberfläche haben oder?
Und wenn das Eis doch beim einem Asteroiden zu finden wäre. Wäre der dann heller? Also hätte er ein wesentlich höheres Albedo als andere Typen oder wäre das Eis zu sehr mit anderen Partikeln vermischt?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.