Bescheinigung Krankenkasse für Immatrikulation

Hallo Ihr,

für die Einschreibung in der Uni braucht man ja so ein Nachweis von der Krankenversicherung. Da ich familienversichert bin steht auf dem Nachweis noch meine alte Adresse also die von meinen Eltern drauf, allerdings steht in meinem Perso meine Wohnadresse drin. Könnte das Probleme geben? Sind die Unis da sehr pingelig? Wie wird in diesem Zusammenhang das Wort Anschrift definiert?

Danke im Voraus.

lg

Hi,

wohnen deine Eltern in der gleichen Stadt wie du? Oder bist du fürs Studium in eine andere Stadt gezogen? Dann könntest du die Anschrift deiner Eltern als „Heimatanschrift“ (Krankenkasse) und deine eigene als „Semesteranschrift“ (Perso) bei der Uni angeben. Das wird meist direkt bei der Anmeldung abgefragt.
Aber, frag einfach mal im Immatrikultaionsbüro nach, ob die Anschrift so wichtig ist und du es ändern lassen musst.
Des Weiteren musst du bzw. deine Eltern der Krankenkasse mitteilen, dass du studierst. So weit ich mich erinnere, muss man dort auch gegebenfalls die neue Adresse angeben.
Wie gesagt, frag erst mal im I-Büro nach, die wissen es am Besten und sind auch immer gern behilflich.

gruß
nok