Bescheisst aktion mensch?

moin,
habe letztes jahr ein jahreslos von aktion mensch geschenkt bekommen - nun wollte ich mal nachsehen, ob ich da gewonnen habe.

da gibt es auf der startseite eine funktion, mit der man die losnummer auf gewinne pruefen kann

http://www.aktion-mensch.de/co/am/pls/lotterie/am.ho…

natuerlich habe ich nichts gewonnen…

nun schau ich mir die letzte ziehung an + gebe eine gewinnzahl ein - mist, schon wieder nix gewonnen!

im archiv sind die monatlichen ziehungen gelistet - ich gebe aus dem 30. januar die zwei endziffern ( 30 ) ein, die laut listung wenigstens 5 euro gebracht haetten… wieder nuscht!!

was kann denn da los sein?
gruss
khs

Hallo khs,
ob da immer alles korrekt ist, kann ich natürlich nicht wissen.
Ich glaube es aber und vertraue.

Wenn ich meine Losnummer eingebe, lese ich, dass ich im September bei der Traumhausziehung gewonnen habe - 7,50 Euro. (Was mag das für ein Häusle sein???) Die 7,50 Euro sind auch meinem Konto gutgeschrieben worden, von dem der Betrag für das Superlos monatlich abgebucht wird.

im archiv sind die monatlichen ziehungen gelistet - ich gebe
aus dem 30. januar die zwei endziffern ( 30 ) ein, die laut
listung wenigstens 5 euro gebracht haetten… wieder nuscht!!

Huch! Nach meiner Recherche gab es 2009 keine Ziehung am 30. Januar. Hast Du Dich vielleicht im Jahr geirrt?
Rätselnde Grüße
Jette

Huch! Nach meiner Recherche gab es 2009 keine Ziehung am 30.
Januar. Hast Du Dich vielleicht im Jahr geirrt?

moin
sorry ich meinte den 27.01.

hatte da die 30 als endziffer…

gruss
khs

Hallo auch…

Versteh ich richtig: Gewonnen hast Du (laut Gewinnzahlen-Liste), aber Geld hast du keins bekommen?
Dann wirst du (zumindest für diesen Fall) auch keins mehr bekommen.

http://www.aktion-mensch.de/co/am/pls/lotterie/am.co…

b) Hat ein Gewinner seinen Gewinnbetrag nicht innerhalb von sechs Wochen nach Bekanntgabe der Gewinnzahl erhalten, so hat er seinen Anspruch bei der Deutschen Behindertenhilfe – Aktion Mensch e. V., 53160 Bonn, innerhalb einer Frist von 10 Wochen nach Bekanntgabe der Gewinnzahl anzumelden.

Das wäre also bis spätestens 06. April gewesen.

Ich geh mal davon aus, dass da irgendein Teil deiner Daten falsch übermittelt worden ist - das sollte man mal nachprüfen (lassen).

Wenn die wirklich krumme Touren drehen würden, dann hätten die sich bis jetzt wohl kaum 45 Jahre halten können.

Gruß
KB