Beschichtung für Vogelbad

Hallo!
Ich möchte ein Vogelbad aus Beton abdichten. Was nimmt man da, was den Tieren nicht schadet?
Gruß
Eva

Hallo. Ich würde Poolfarbe nehmen.
Gruß

2 Like

Servus,

ist das Dings gerissen oder insgesamt porös?

Das meinige, ein sehr großer tönerner Untersetzer (ca. 40 cm Durchmesser, ca. 3 cm tief) durfte seinen hübschen Toncharakter behalten, es ließ sich mit Kaliwasserglas sehr gut und dauerhaft dicht kriegen.

Schöne Grüße

MM

Da oben steht was von Beton. Das kann mit Poolfarbe einfach nur hübscher werden.

Auch dieser kann mit seiner zurückhaltenden, stumpfen Oberfläche je nach Umgebung und Gesamtbild des Gartens sehr viel schöner sein als alle kreischenden, knalligen Lackfarben.

Zum Beispiel so:

Wenn ein Garten insgesamt mit sehr wenig oder ohne Plastik-Geschrey gestaltet ist, kann es durchaus sein, dass sein Hüter lieber eine optisch zurückhaltende Abdichtung für eine kleine Betonschale haben möchte.

Moral: De gustibus non est disputandum.

Glück auf!

MM

Das ist richtig. Aber du weißt das genausowenig wie ich.

By the way… Blaue Poolfarbe zieht Vögel sogar an und dann hat man noch mehr gefiederte Badegäste, an denen man sich erfreuen kann.
Gruß

Vielen Dank für eure Infos! So sieht es fragliche Objekt aus:

Unser Garten ist eher naturfarben, aber wir haben noch eine blaue Badeschale und einen zum Vogelbad umfunktionierten großen braunen Blumentopfuntersetzer aus Plastik. Alle werden gern genutzt. Der letztere von Tauben und Amseln (weil groß), der blaue von Meisen und Spatzen :smiley:
Gruß
Eva

Moin,

darf ich mal fragen, warum der Pott abgedichtet werden soll? Die Ötschen pritscheln das bisschen Wasser doch eh in einem Vormittag raus. Meine beiden Tränken brauchen zweimal täglich Nachschub.

Gruß
Ralf

und es gibt eben Menschen, die sie abstößt. Genauso wie es welche gibt, die nicht gern Chlorkautschuk und/oder Epoxidharzlack in ihrem Garten haben, wo sie nicht benötigt werden.

Was spricht denn dagegen, mehrere Alternativen anzubieten, von denen sich Eva diejenige aussuchen kann, die ihr am besten gefällt? Dass ich für so einen Zweck niemals Poolfarbe verwenden würde, heißt doch nicht, dass sie das vielleicht ganz gern tut?

Schöne Grüße

MM