Beschilderung Flughafen Rom-Fiumicino

Hallo,

mein Bruder fliegt von Frankfurt/Main nach Catania (Sizilien) mit Umstieg in Rom-Fiumicino. Nun ist er weder des italienischen oder des englischen soweit mächtig das er die teils wirklich kaum verständlichen Ansagen verstehen könnte.

Kennt sich jemand am Flughafen in Rom so gut aus das er mir beschreiben könnte welcher Beschilderung man folgen sollte?

Vielen Dank
Andreas

Hallo,
ohne Angabe der Flugnummern ist eine Antwort kaum möglich. Fiumicino hat 4 Terminals, Flüge aus dem Ausland kommen meist im Terminal T1 an, Inlandsflüge werden von T1, T2 oder T3 aus abgewickelt. Von Frankfurt aus gibt es Alitalia-Flüge nach Rom mit Alitalia-Anschluss nach Catania, das ist die einfachste Variante, denn dann geht alles von T1 aus und dein Bruder muss nicht lange laufen. Wählt man zum Weiterflug kleinere Fluggesellschaften wie z.B. Blue Panorama, muss man mit Sicherheit den Terminal wechseln. In jedem Fall empfehle ich die jeweils benötigten Lagepläne des Flughafens im Internet aufzusuchen und auszudrucken:
http://www.adr.it/pax-fco-mappa-dell-aeroporto

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das scheint dann ja alles sehr einfach zu werden, denn es sind alles AlItalia-Flüge.

Hinweg
AZ407 1845 2040 31.03.2012
AZ1735 2140 2255

Rückweg
AZ1732 1220 1340 07.04.2012
AZ404 1550 1755

Viel spannender dürfte sich dann zu solch später Stunde der Transfer ins Hotel Antares Olimpo gestalten.
Google Maps meint etwa 45 min für knapp 70km.

Gruss
Andreas

Lieber Andreas, die meisten Angestellten in Rom fiumicino sind des Englischen mächtig, wird wohl kien Problem sein sich durchzufragen. Wir Italiener sind zu netten Touristen auch nett und bemüht zu helfen. Die Durchsagen sind übrigens auch auf englisch… Guten Flug!Iva

Sorry, hab überlesen, daß auch Englisch ein Problem ist… Also: Papier mitnehmen mit der Frage: Per il volo per Catania dove devo andare? (Wo muß ich zum flug nach Catania hingehen).Und dann einfach den Armbewegungen folgen. Iva