Hallo, ich weiss einfach nicht wie ich in Microsoft Word 97 eine Abbildung, die ich eingescannt habe, beschriften kann. Ich möchte in die Abbildung einzelne Linien einfügen, die dann außerhalb des Bildes beschriftet werden sollen. Vielleicht hat jemand so etwas schon gemacht und kann mir weiterhelfen. Wär echt superklasse.
Danke
Hallo Sven,
in der Zeichnensymbolleiste Linie auswählen und die Linien zeichen, anschließend Textfelder mit der Beschriftung erzeugen.
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Swen,
Hallo, ich weiss einfach nicht wie ich in Microsoft Word 97
eine Abbildung, die ich eingescannt habe, beschriften kann.
Ich möchte in die Abbildung einzelne Linien einfügen, die dann
außerhalb des Bildes beschriftet werden sollen.
das würde ich in PowerPoint machen, alles markieren (in PPT) und als Grafik in Word einfügen (Bearbeiten -> Inhalte einfügen). Word selbst bringt das nur durcheinander, und Du kannst nicht einfach ein Objekt irgendwo hinziehen. Naja, schon, aber Du kannst Dir nicht sicher sein, dass es auch da bleibt.
Gruß
Oskar van de Kaalstraat
Ergänzend zu Maren…
Guten Morgen Sven,
Marens Methode ist schon richtig. Nur würde ich ein Textfeld erstellen, das Bild dort einfügen, mit Marens Tipp eine Legende einfügen, Textfeld und Legende mit UMSCHALT beide markieren und gruppieren. Nun sind Beide verbunden…
Alles Gute
olli
Hi Swen,
ich geb’s ja zu, ich bin großer Corel Draw Fan Und darum mach ich solche Beschriftungen eigentlich immer in Corel Draw (geht natürlich auch in Deinem Lieblings-Zeichenprogramm falls das unverständlicherweise nicht Corel sein sollte *wegduck*).
Sprich, das eingescannte Bild in Corel einfügen, dann alles schön beschriften und als Bitmap (tif, jpg, was-auch-immer) exportieren und dann mit „Einfügen-Grafik-aus Datei“) in Word einfügen. Ich weiß ja auch, daß sich diese Lösung schrecklich unelegant liest und das Word-Grafik-Programm bösartig übergeht, dafür funktioniert das immer und überall
Viel Erfolg, mit welcher Methode auch immer!
Petzi
Hi
Ich Hasse diese grafikfunktionen in MS Office, ob word, powerpoint oder sonstwas…
Nimm ein vernunftiges layoutprogramm (ich bin auch seit V 2.0 Corel-Fn… mit all seinen Macken)
hh