Hallo, ich habe große Probleme mit meiner Schule. Mache eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und habe die praktische Prüfung nicht geschafft. Nun sollte ich nochmalin die Einrichtung, wo ich sehr große Probleme hatte… Nun habe ich mich schon ans Schulamt gewendet und habe mir ein Anwalt genommen. Das Schulamt hat mir nichts gebracht, bei leichten rechtlichen Fragen mussten sie meine Schule anrufen du fragen. Mit hilfe des anwaltes habe ich es nun durchgesetzt bekommen das ich die Einrichtung doch wechseln kann. Nun habe ich aber weiter das Problem das ich mir selbst eine Einrichtung suchen sollte was ich dann auch tat. Nun hat meine schule aber bei der Einrichtung angerufen und hat denen gesagt das ich schon ein Anwalt habe… Nun hat die Einrichtung Muffengang und wird mich sicher nicht mehr nehmen. Weiter versuche ich seit ca. 8 Wochen eine Schulbescheinigung für das BAföG Amt zu bekommen worauf ich bis heute vergeblich warte und daher kein Geld mehr bekommen und das mit 2 Kinder … langsam habe ich echt angst um meine Existenz
Im Voraus haben sie mir immer wieder gesagt ich soll die Ausbildung abbrechen obwohl ich gut bin und alle Prüfungen ohne Probleme bestanden habe und auch sämtliche Einrichtungen waren immer begeistert von mir und die Lehrer auch (habe stehts einsen und zweien in der Praxis bekommen) Nun habe ich ja auch schon ein Anwalt eingeschaltet und ich bezweifel wirklich ob ich die Prüfung überhaupt noch besehen kann, das Problem ist ja auch das ich die Schule nicht einfach wechseln kann denn ich hätte schon in märz einen Antrag auf externen Prüfer stellen müssen. Zu der Zeit wusste ich aber noch nicht das ich durchfallen werde. Nun suche ich Unterstützung und weiß nicht an wem ich mich noch wenden kann.