Beschwerde: Schalldämmender Teppich/Bodenbelag?

Hallo,

meine unteren Nachbarn haben sich beschwert: Mein Baby lernt gerade krabbeln und die Geräusche der auf den Boden klopfenden Füsse und Knie stört meine Nachbarn immens. Nun bin ich auf der Suche nach einem Bodenbelag, oder Teppich, der unsere Wohngeräusche ausreichend dämmt. Habt ihr einen Rat fuer mich? Ich habe nicht allzu viel Geld. Ich lege Wert auf schadstoffarmes Material. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Liebe Gruesse
mscnart

Hallo,

Schalldämmung welcher Art auch immer solltest du nur dann auslegen, wenn du sie auch wirklich in der Wohnung haben willst. Aber ganz bestimmt nicht um die Nachbarn vor den vollkommen normalen Lärmemmissionen deines Nachwuchses zu schützen. In den nächsten…sagen wir mal 18 Jahren oder so wird der noch ganz andere Geräusche machen. Und was machst DU dann, wenn sich die Nachbarn beschweren? Fesseln, Knebeln, Aussetzen?

Ich weiß, dass war jetzt off-topic. Aber ich musste einfach meine Botschaft loswerden: Lass dich nicht kirre machen.

LG Barbara

Hallo!

meine unteren Nachbarn haben sich beschwert: Mein Baby lernt
gerade krabbeln und die Geräusche der auf den Boden klopfenden
Füsse und Knie stört meine Nachbarn immens.

Das ist allein das Problem Deiner Nachbarn. Niemand kann von Dir verlangen, Lebensäußerungen eines Babys zu vermeiden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Bodenbelag, oder Teppich, der :unsere Wohngeräusche ausreichend dämmt. Habt ihr einen Rat fuer mich?

Ja. Ignoriere die unberechtigte Beschwerde oder setze die mosernden Nachbarn freundlich aber bestimmt auf den Topf.

Ich habe nicht allzu viel Geld.

Dann gebe das knappe Geld nicht zuliebe schräger Leute aus.

Gruß
Wolfgang