Beschweren beim Schulamt, wenn mann in der Schule nicht mehr weiter kommt ?

Hallo ich habe folgende Frage mein Sohn ist seit dem Schuljahr 2016 auf einer Weiterführenden Schule das Halbjahreszeugnis ist auch sehr gut gewesen 2,00 im ø.
Das Problem das ich habe ist das in den Kommentaren steht das er in der Pause Auffällt und sehr Häufig streit hat.
Soweit ist das auch alles in Ordnung ich will nur das die Schule im Zeugnis einen Hinweis gibt das er ADHS hat das behandelt wird die Diagnostik liegt der Schule vor.
Bei Legasthenie ist das kein Problem. Nun Sie weigern sich, jetzt will ich mich an das Zuständige Schulamt wenden
Kann mir jemand sagen an wen man sich da am besten wendet ?

Hallo,
ich bin ehemaliger Gymnasiallehrer, jetzt aber selbstständig. Meine Einblicke, die ich ins Lehrerzimmer hatte, haben mir gezeigt, dass es verständnisvolle und ignorante Lehrer/innen gibt. Die ignoranten Lehrer/innen sind im Lehrerzimmer die, die man am häufigsten und am lautesten meckern und motzen hört. Lehrerzimmer sind ein Ort von Klatsch und Tratsch, und die schlechten Lehrer/innen bestätigen sich gegenseitig. Da kommt man weder als Schüler noch als Eltern gegen an.
Ich will nicht pauschal auf meine Ex-Kollegen schimpfen; es gibt gute und engagierte Lehrer/innen, und Lehrer/innen haben auch wirklich keinen leichten Job (was meist an der Politik, den Kollegen und den Vorgesetzten liegt und viel weniger an den Schülern).