Besenreißer und Kämpfe hat das etwas miteinander zu tun

Ich bin erst 16 und habe am Oberschenkel einen Besenreißer und seit etwa einem Monat auch mehr oder weniger regelmäßig Wadenkrämpfe hat das etwa miteinander zu tun und was soll ich machen?

Gruß dich, StephanieMaier8

soweit ich jetzt weiss und ich bin da zweifellos Kein Experte in der Geschichte haben Besenreißer und Wadenkrämpfe nix miteinander zu tun.

Besenreißer sind kleine Gefäße in der Haut, die eher aus kosmetischer Sicht störend sind und in der Regel keine Beschwerden auslösen. Sie sind eher nur kosmetisch störend.

Wadenkämpfe können aus meheren Gründen auftreten u.a. durch übermäßige Belastung des Körper (zu wenig getrunken bei körperlicher Belastung, Magnesiummagel oder durch die Einnahme bestimmter entwässerden Medikamenten (Nahrungsmittelunverträglichkeiten können auch Grund sein) auf. Hier würde ich dir raten mal bei einem Doktor reinzuschneien um diese Wadenkrämpfe zu überprüfen eine Zusammenhang mit Besenreißer besteht meines Wisses nicht.
Der Arzt soll dann mal auf die Usachenforschung gehen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Schönen Abend
Nachtwolf

Besenreiser und Krämpfe haben nichts miteinander!!

Besenreiser sind im Wesentlichen ein kosmetische Problem. Siehe dazu hier den Link:
http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/haut-haare/b…

Bei Krämpfen kann es durchaus sein, dass notwendige Mineralstoffe fehlen, wie z. B. Magnesium.
Zur Info dieser Link:
http://www.pm-international.com/shop/?action=product…

Treibst Du viel Sport oder schwitzt Du sehr viel. Allerdings sollte man auch täglich ausreichend viel Wasser trinken (30 ml pro kg Körpergewicht).

Bin auch bei Facebook: Reinhold Gerlich

Leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten.

MfG. K.Lamb

Hallo Stephanie
nein, in der Regel haben beide nichts miteinander zu tun. Deine Krämpfe rühren vermutlich daher, dass du Mineralstoffmangel hast. Nimm daher einige Tage Magnesium- und Calciumbrausetabletten. Die gibt es überall und werden in Wasser aufgelöst.

Die Besenreiser sind meist Veranlagung, bzw. mit Eintritt in die Pubertät, bzw. Wechseljahre, also Hormonumschwung gehen leider auch Bindegewebsschwächen bei Frauen einher.
Hinzu kommen Risikofaktoren wie mangelnde Bewegung, langes Sitzen, Übergewicht, hochhackige Schuhe, Antibabypille, Rauchen, falsche Ernährung, etc.

Du solltest folgendes beachten:
-Beine so oft wie möglich hochlegen
-Möglichst selten Pumps tragen
-Wechselduschen der Beine
-viel spazierengehen, locker laufen, Treppen steigen
-viel trinken
-viel Fisch essen (Omega3-Fettsäuren)
-viel Obst und Gemüse, scharfe Gewürze
-kein Fast-Food
-spezielles Beintraining vorzugsweise im Fitnesscenter an Geräten oder Gymnastik, Fahrradfahren, Schwimmen

Ich verwende seit kurzem ein Nahrungsergänzungsmittel, es heißt Rechtsregulat und soll angeblich auch gegen Besenreiser und bei Altersflecken helfen. Man nimmt es oral ein und/oder reibt die entsprechenden Stellen damit ein.
Ich wollte es jetzt mal gegen die Altersflecken testen.
Allerdings ist es nicht ganz billig, aber man kommt ca. einen Monat damit aus. Ein Versuch ist es wert.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Carlotta

hallo Stephanie

Besenreiser ( nur ein s) weils von reisig kommt also fein… sind meist nur ein aesthetisches Problem. kleine Adern die an der Hautoberflaeche zu sehen sind, die kann man wenns stört weg machen lassen, resp veröden.
Die Krämpfe können sehr viele Ursachen haben, meist hilft es ein paar Wochen Magnesium( aus der Apotheke) zu nehmen. Evtl ist es die Hitze oder eine etwas andere Ernährung ( Diät mit wenig Kohlehydraten?) vor dem Schlafengehen Beine kalt abduschen hilft auch.

Hallo Stephanie,
die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.
Gegen die Wadenkrämpfe empfehle ich dir Magnesium, gegen die Besenreißer kannst du nicht viel machen. Massiere regelmaßig deine Oberschenkel mit einer Hautcreme.

Alles Gute

Kann leider nicht weiterhelfen. Möglicherweise ein Arzt. Viele Grüße, Clemens

Hallo,
nein, das hat nichts miteinander zu tun.
Gegen die Besenreiser kannst du nicht viel machen. Wegen der Krämpfe solltest du schauen, dass du keinen Calcium- oder Kalium-Mangel hast.

Hallo ,
leider weiß ich kein Rat.
LG Rübe