Besetztzeichen bei Telefongespräch ins Ausland

Hallo,

ich habe einen neuen Vodafone DSL Anschluß und wollte gerne nach Australien telefonieren. Wenn ich eine Nummer (egal welche - 0061…) eintippe, bekomme ich immer ein Besetztzeichen. Innerhalb Deutschlands funktioniert alles, Nummer wird bei den anderen auch angezeigt und Internet ist auch alles ok. Ich benutze zwar noch ein analoges Telefon (kein Strom notwendig und mit Schnur), aber daran kann es doch eigtl. nicht liegen oder? Die Nummer spielt keine Rolle - ob eine amtliche, Festnetz- oder Mobilfunknummer; bei allen das Gleiche.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ein paar sehr wichtige Telefonate führen muss.

Vielen Dank
Andreas.

Hallo Andreas
Leider bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für dein Problem.Ich wünsch dir trotzdem viel Glück,bei deiner Suche nach einer zufriedenstellenden Antwort

Schöne Feiertage wünscht dir Luise

Hallo Andreas,

das klingt als ob die nur Inland hast.

Kläre mal mit Vodafone ob das Ausland freigeschaltet ist, oder ist Deine DSL-Box so programmiert das es dort gesperrt ist.

Gruß
Jörg

Hi Andreas,

schau mal im Vertrag nach, oder rufe Vodafone an, evtl. ist der Anschluss für Auslands-Gespräche gesperrt, bzw. nicht freigeschaltet,

Gruss Uli

Sorry,

leider keine Ahnung !

dl3hs

Da hilft nur eines, die Hotline von Vodafone anrufen und das Problem erklären.

Gruss

josef-rudolf

Hallo Andreas,

diese Problem habe ich noch nicht gehört bzw.
dieses Porblem hatte ich bisjetzt nicht.
Hast du nur mit Australien Schwierigkeiten
oder mit allen Auslandsgesprächen?

Gruß
Jürgen

Hallo!
Frage Deinen Anbieter, ob eine Auslandssperre eingerichtet ist und ab wann Du als Neukunde auch dort telefonieren darfst/kannst.
Vodafone hat dieses bei Neukunden drin (steht im Kleingedruckten). War bei meinem D2-Handy auch :frowning:
mfg J.B.

Hallo, der_der_fragt,

gehen andere Auslandsnummern als 0061? Vielleicht sind auf dem Anschluss alle Auslandsnummern gesperrt?

Was ich auch schon hatte war, dass beim Vorauswählen das Telefon zu schnell gewesen sein könnte. Funktioniert hat seinerzeit bei mir die Umkehrung der Reihenfolge: erst „abheben“ dann langsam Ziffer für Ziffer wählen.

Konnte ich helfen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem frühlingshaften Remstal

Ihr Martin Adler

Hallo Andreas…,

telefonierst Du nach Australien per Internet oder übers Telefonnetz/Vodafone?
Über Vodafone: Hat Dein Tarif eine Sperre für Auslandsgespräche?
Hast Du schon +61Vorwahl( ohne Null)Rufnummer versucht?

Ich hoffe, Dir weitere Anregungen gegeben zu haben und das hiermit die Verbindung steht.

fmffsidf

Hallo,

leider keine Ahnung woran das liegen kann. Sicher nicht an der Ausrüstung. Hast du mal eine echte Nr aus Australien zum Testen?

Tom

Bitte mal bei Vodafone nachfragen, ob das telefonieren nach Australien auf Grundlage des Tarif überhaupt möglich ist.

Wenn ja, geht es vermutlich mit der Support Hotline an die Konfiguration des Routers.

Hallo,

damit kenne ich mich nicht aus.

Gruß

Hallo, hast Du eventuell Auslandsnummern sperren lassen?