Besondere Liebes Zeilen in der Bibel?

Guten Tag,Leute.
Ich soll in der Schule für Religion auf einem Din A4 Blatt einen Satz über die Liebe aus der Bibel schreiben.Weißt jemand was?

Danke

Hallo!
Die berühmtesten Bibelsätze über die Liebe stehen im Neuen Testament, 1. Korintherbrief, Kapitel 13. Man könnte glatt das ganze Kapitel abschreiben, so treffend sind die. Zum Beispiel steht da in Vers 4 bis 7:
„Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläst sich nicht auf, sie stellt sich nicht ungebärdig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; sie verträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.“

Die Liebe wird in diesem Brief, den Paulus an die Gemeinde von Korinth schrieb, sogar noch über den Glauben gestellt. D.h. wenn man nicht an Gott glaubt, aber liebt, ist man für Gott auch ok. So wichtig, groß und göttlich ist die Liebe.

I. A.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wie wäre es mit:

„Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, so dass jeder der an ihn glaubt ewiges Leben habe und nich verloren gehe.“

Ich würd mal sagen, das ist doch der absolute Liebesbeweis.

Ansonsten mal unter Bibelserver.de unter Stichwort „Liebe“ suchen.

Viel Erfolg!
Grüße
M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
1.Kor 13 ist nicht zu „toppen“- aber wenn Du doch noch zusätzliches Material haben möchtest, dann lies doch einfach mal den ganzen 1.Johannes-Brief durch (nicht erschrecken- das sind höchstens 3 … 4 Seiten)- da schreibt Johannes sehr viel über Liebe.
Also : „1.Johannes“, nicht das Johannes-Evangelium (obwohl das auch guter Lesestoff ist :smile: )
Gruß Marcel

Bin natürlich sehr spät, - sorry
1.Korinther Kapitel 13 wurde ja bereits ausführlich erwähnt. 1. Johannesbrief auch. Vielleicht kann man hinzufügen:
Ungeheuchelte Liebe ist nicht auf persönlichen Vorteil aus. Wahre Liebe macht jemanden zu einem angenehmen Mitmenschen (Matthäus 11:28-30). Das folgende anonyme Zitat kann vielleicht veranlassen, darüber nachzudenken, wie es um die Liebe, die wir anderen entgegenbringen, bestellt ist: „Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart. Glaube ohne Liebe macht fanatisch. Macht ohne Liebe macht gewalttätig. Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich. Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.“
Menschen, bei denen sich alles um Regeln dreht, laufen Gefahr, lieblos zu werden. Gruß