Besprechen von Gürtelrose

Hallo miteinander

Ich weiss nicht ob das hier reinpasst. Wenn nicht, bitte verschieben!!

Mein Vater (75) hat seit Anfang Dezember Gürtelrose. Da diese sehr schmerzhaft ist (er war immer sehr mobil und liegt jetzt seit 4 Wochen nur noch rum) möchte er mal ausprobieren ob sie mit besprechen weg geht oder wenigstens besser wird.

Kann mir jemand Adressen nennen (per Mail), oder Erfahrungen?

Danke schonmal

Gruss
Karen

Hallo,

mit „besprechen“?
Ich will in kein Fettnäpfchen treten, deswegen frage ich vorsichtig nach: meinst du mit „besprechen“ ähnliches wie „beschwören“?

Um es auf die Spitze zu treiben: er will die Stelle, wo die Gürtelrose sitzt (zB Bein) bequatschen?
Bitte um Aufklärung. Danke.

Gruss GDA

Hallo,
Adressen von Geistheilern gibts genug
http://www.esotericon.de/0-anschriften-geistheiler.html
doch ob sie Dir helfen, die Adressen und die Heiler, musst Du selber rausbekommen.
Gruss Helmut

Ich danke dir!

Gruss
Karen

Hallo Karen,

ich selbst komme aus der sogenannten „Schulmedizinin“, beschäftige mich aber auch schon seit Jahren mit alternativen Heilmethoden. Das Besprechen der Gürtelrose kenne ich durchaus, allerdings nicht aus eigener Erfahrung. Irgendwas ist dran, auch wenn es reine Suggestion ist.

Ich sage immer: wer heilt, hat Recht - aber bitte nicht vergessen, dass Herpes zoster eine verdammt ernste und in diesem Alter sehr gefährliche Erkrankung ist. Besprechung schön und gut, aber sie kann immer nur therapiebegleitend und keinesfalls therapieersetzend stattfinden.

Grüße & gute Besserung für deinen Dad
Renee

HyHy GDA

mit „besprechen“?

Hmm, ja man könnte „Beschwören“ sagen.
Jemand bespricht die Gürtelrose (am Leib, ausgehend von der Wirbelsäule Richtung Bauchnabel), damit sie verschwindet.

Zwei Tanten von mir (die leider zu weit weg wohnen, als dass wir zu ihrem gehen könnten) haben das schon 2 und 1 mal bei verschiedenen Krankheiten machen lassen und es hat geholfen!

Gruss
Karen

Hallo Renee

Was meinst du mit Therapiebegleitend? Mein Vater bekommt nur Schmerzmittel und das Teug zum draufschmieren damits nicht juckt. Sonst passiert nix!

Gruss
Karen

Hi Karen,

Zwei Tanten von mir (die leider zu weit weg wohnen, als dass
wir zu ihrem gehen könnten) haben das schon 2 und 1 mal bei
verschiedenen Krankheiten machen lassen und es hat geholfen!

Nichts für ungut, aber dann haben sie nur ein wenig Aufmerksamkeit gebraucht.
Ansonsten kann ich dir nur raten, dich an EvilPrincess’ Rat zu halten. Therapiebegleitend meint, dass es zusätzlich zur schulmedizinschen Behandlung erfolgt und nicht diese ersetzt.
Grüße,
JPL

1 Like

Um es auf die Spitze zu treiben: er will die Stelle, wo die
Gürtelrose sitzt (zB Bein) bequatschen?

Naja, ein bisschen Krötenschleim darf schon auch dabei sein oder Spinnenbeinchen; das ganze auf dem Totenacker unter mitternächtlichem Vollmond durchgeführt hat noch jedes Mal gewirkt. Auch wenn die Wirkung sich möglichweise auf böse Erkältungen, paranoide Wahnvorstellungen oder eine Anzeige wegen Störung der Totenruhe beschränkt hat.

Gruß

1 Like

Coués Autosuggestion
Besprechen ist SUGGESTION. Suggestion ist eine hoch effiziente Möglichkeit, seinen Kräften zu sagen, was sie tun sollen. Der Meister in diesem Bereich, von dem bis heute alle abkupfern, ist Émile Coué. In seiner Autosuggestion findet sich alles ganz praktisch und aus der Erfahrung heraus beschrieben. Kostet, glaube ich ca. 10 € und ist in jeder Buchhandlung zu haben. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Was meinst du mit Therapiebegleitend? Mein Vater bekommt nur
Schmerzmittel und das Teug zum draufschmieren damits nicht
juckt. Sonst passiert nix!

Ja nu… Wenn jemand Gürtelrose hat, bekommt er normalerweise Zytostatika - häufig als Infusion. Mit 'ner Aspirin-Tablette & ein bissl Fenistil-Gel ist es nicht getan…

Mit „therapiebegleitend“ meine ich übrigens, dass sich Schul- und Alternativmedizin keinesfalls ausschließen und dass man beides kombinieren kann, wenn Experten am Werk sind.

Grüße
R.
Renee

1 Like

Hallo Karen,

anzudenken wäre auch eine Behandlung mit Homöopathie. Ich weis, daß die eingefleischten Mediziner jetzt Zeter und Mordio schreien.
Dennoch habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte und werde diese der konventionellen Medizin vorziehen.
Aber bedenke - es gibt Fälle und Situationen in denen es keinen Ausweg gibt zu den Medizinern.

Nur ein Tip oder Rat

Gruß Kapok

HyHy Kapok

Danke, daran hab ich auch schon gedacht. Meine Mutter hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich weiss aber nicht, ob mein Vater das auch nochmal macht. Ich weiss nicht wie seine Erfahrungen waren.

Gruss
Karen

Danke dir, aber ich glaube mein Vater hat jetzt nicht den Nerv ein Buch zu lesen. Wie gesagt, er schläft nur noch :frowning:

1 Like

Danke dir, ich wusste das mit dem „Begleitend“ schon, nur was begleiten das wusste ich nicht. Mein Vater kriegt kein Aspirin sondern schon welche gegen die Krankheit und kein Fenistil sondern sowas aus ner Flasche das flüssig und weiss ist. Mir fällt der Name nicht ein.

Ist ja auch egal, auf jeden Fall ist seine Rose total erblüht und er hat trotz Tabletten Schmerzen wie Hund!!

Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber zumindest die eine hat absolut nicht dran geglaubt, bevor das gemacht wurde. Und dass eine chronische Mandelentzündung 2 Tage vor der OP besprochen wird und danach alles weg ist und nie mehr kommt, kann keine Einbildung sein. Ich bin jedenfalls dieser Meinung:smile:
Und ich glaube auch nicht dran! Ich würde mir auch nicht unbedingt was besprechen lassen:smile:

Gruss
Karen

Hallo Lunaqua,

warum glaubst du nicht daran, dass eine stinknormale kleine Entzündung einfach so mal kurz von alleine abheilen kann?

Als Schulkind hatte ich pausenlos streckenweise fett angeschwollene Mandeln. Die Dinger übertreiben maßlos, das ist ihr Job.

Man entschied sich dafür, mich eben nicht 6mal im Jahr mit Antibiotika vollzustopfen und für ne OP habe ich nicht genug gelitten (Arztkinder hams nicht leicht *g*).

Jeder Schulmediziner wird dir bestätigen, dass sich desöfteren haufenweise Entzündungsprozesse ganz ohne jedes Buhei von selbst erledigen.

Nämliches Buhei um diese ganz normalen Geschichten machen halt nur die Anhänger von seltsamen Alternativheilmethoden. Und wenns nicht klappt, waren halt deine karmischen Vergehen in der Vergangenheit zu schwer oder so.

So oder so kommen die aus ihrer Sicht immer sauber raus aus der Sache.

Mal ganz abgesehen von deinen zwei Tanten, die ich supereinfach mit 5 Onkeln und 8 Ex-Arbeitskollegen kontern würde, bei denen das Besprechen nix geholfen hat.

Lasse ich aber sein, da in einer Diskussion die Anführung von Einzelfällen nicht für eine anständige Argumentation eignet, da sie seinerseits mit jedem anderen hergelaufenen Einzelfall widerlegtbla.

Besten Gruß

Annie

5 Like

Hi Karen,

Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber zumindest
die eine hat absolut nicht dran geglaubt, bevor das gemacht
wurde.

Man muss auch nicht dran glauben (obwohl es dann noch besser geht); meistens reicht es einfach, dass da mal jemand ist, der sich kümmert und den Anschein erwecken kann, irgendwie eine Heilung zustande bringen zu können (meistens über die Erfolgsgeschichten bei anderen).

Und dass eine chronische Mandelentzündung 2 Tage vor
der OP besprochen wird und danach alles weg ist und nie mehr
kommt, kann keine Einbildung sein. Ich bin jedenfalls dieser
Meinung:smile:

Naja, auch eine Scheinschwangerschaft ist nur eingebildet und zeigt, was der Geist alles ausrichten kann - warum nicht bei einer Mandelentzündung?

Grüße,
JPL

1 Like

HyHy JPL

OK, ich lasse dir deine Meinung :smile: Ich hab meine ja auch :smile:

Gruss
Karen

HyHy Annie

für ne OP habe ich nicht genug

gelitten (Arztkinder hams nicht leicht *g*).

Ich glaube aber schon, dass es einen Unterschied macht zwischen Kindern und Erwachsenen. Meine Tante war schon Mutter von 4 Jungs und wusste was da abgeht.

Jeder Schulmediziner wird dir bestätigen, dass sich desöfteren
haufenweise Entzündungsprozesse ganz ohne jedes Buhei von
selbst erledigen.

Chronische Entzündungen? Innerhalb von 1 Tag?

Mal ganz abgesehen von deinen zwei Tanten, die ich
supereinfach mit 5 Onkeln und 8 Ex-Arbeitskollegen kontern
würde, bei denen das Besprechen nix geholfen hat.

Auch wenn ich selbst nicht ans Besprechen glaube. Hört sich widersprüchlich an und isses auch, aber solang ichs nicht selbst erlebe, glaub ichs halt nicht *gg*

Grüssle
Karen