Besprechen von Warzen

hast Du Dich jemals gefragt, wo eine Warze hingeht, wenn sie
sich „bei Dir nicht mehr wohlfühlt“, weil Du sie vergessen
hast?
Passiert dann das gleiche wie bei einer Katze, die Du nicht
fütterst? Sie sucht sich eine neues Zuhause :smile:
Vielleicht hilft es ja, wenn man der Warze einsuggeriert, daß
sie es beim Nachbarn oder der Schwiegermutter besser hat! :smile:)
Schließlich will die Warze ja auch nur leben! Hat sie
eigentlich ein Recht auf Leben?! (Hier können vielleicht NaWis
Auskunft geben - oder muß diese Frage in das Brett „Recht“?)

Vielleicht eher ins Witzebrett - aber ich bin mir nicht sicher, ob die Geduld der dort Anwesenden lange währen würde…

Gruss

Denis

Hallo,

hast?

Was stellst Du Dir eigentlich unter einer Warze vor? So eine Art intelligenter Käfer?
Gruß
loderunner

Moin, Michael,

hast?

das weiß doch jeder: Da, wo der Wind hingeht, wenn er nicht mehr wehen mag.

Gruß Ralf

1 Like

Vielleicht hilft es ja, wenn man der Warze einsuggeriert, daß
sie es beim Nachbarn oder der Schwiegermutter besser hat! :smile:)
Schließlich will die Warze ja auch nur leben! Hat sie
eigentlich ein Recht auf Leben?! (Hier können vielleicht NaWis
Auskunft geben - oder muß diese Frage in das Brett „Recht“?)

Hallo Michael

Als NaWi beschäftigt man sich natürlich regelmäßig mit dem Recht lebendiger Organismen (zB. Tierschutzgesetz, Artenschutz, etc…).
Das Problem: Warzen entstehen grob gesagt durch einen Virusbefall von Hautzellen, was zu einem gutartigen Haut-Tumor führt.
Ein Virus besteht aus einer Hülle und Erbgut und das wars. Dadurch können Viren nicht von alleine leben. Die Definition eines Lebewesens sieht aber vor, daß das Objekt einen eigenen Stoffwechsel hat, durch den es in der Lage ist, die eigene Masse zu vermehren. Das ist bei Viren nie der Fall. Sie brauchen IMMER einen Wirt, der für sie lebt. Logischerweise kann das Virus auch mit einem Recht auf Leben nichts anfangen.

Allerdings noch nicht geklärt ist die Frage nach dem Lebensrecht des Viren-Hautzellen-Klons…

Gruß
Andreas

Hallo, Andreas,

eigentlich wollte ich nur Aufklärung darüber liefern, was die Heiler beim Besprechen so vor sich hin murmeln. Ich gebe zu, daß ich die Geheimnisse dieser Zunft nicht hätte verraten sollen … es basiert nämlich tatsächlich auf dem „St.Florians-Prinzip“ ("…Heiliger St. Florian, zünd’ das Haus des and’ren an!..")
Dennoch scheinen Viren intelligenter zu sein, als die Wissenschaft heute glauben mag. Sie leben nämlich wie Politiker auf Kosten des Volkes. :frowning:( Sie sind damit schon irgendwie eine Lebensform ?!?

Gruß,
Michael K.

Hallo Michael

eigentlich wollte ich nur Aufklärung darüber liefern, was die
Heiler beim Besprechen so vor sich hin murmeln. Ich gebe zu,
daß ich die Geheimnisse dieser Zunft nicht hätte verraten
sollen … es basiert nämlich tatsächlich auf dem
„St.Florians-Prinzip“ ("…Heiliger St. Florian, zünd’ das
Haus des and’ren an!..")

OK. Als Nicht-Angehöriger jener Zunft ist es auch mal interessant diese Arbeitsweisen kennen zu lernen. Von daher warum eigentlich nicht. Ich hab ja nicht vor, anderen Leuten Warzen aufzuhalsen. Als Biologe wäre dies mir natürlich ebenfalls ohne weiteres möglich, wenn auch auf anderem Wege als durch Magie…

Dennoch scheinen Viren intelligenter zu sein, als die
Wissenschaft heute glauben mag. Sie leben nämlich wie
Politiker auf Kosten des Volkes. :frowning:( Sie sind damit schon
irgendwie eine Lebensform ?!?

Nun, Intelligenz hat mit einer Form des Daseins nicht direkt was zu tun. Nennen wir es besser raffinierte Methode. Nur was ich sagen wollte ist, daß Leben als solches ziemlich genau definiert ist. Und eine Warze ist eine Erscheinung aufgrund des „Parasitismus“ eines Virus. Es ist, wenn Du so willst, das Leben an sich, wovon sich das nichtlebende Virus zu „ernähren“ versucht. Die Warze ist die Form, die dieses Virus duch seine „Ernährungsweise“ dem „Futter“ Hautzelle aufzwingt.
Vergleiche mit Politikern stelle ich Dir vor diesem Hintergrund frei…

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Zur Info, viele Heilpflanzen zählen zu den giftigen Pflanzen und doch sind sie Bestandteil der alten und auch „modernen“ Medizin.
Es kommt immer auf die Menge an!
Auch Pfefferminz kann tödlich wirken, wenn Du zuviel davon zu Dir nimmst!

Ich habe ja nicht gesagt, dass der Saft getrunken oder inhaliert werden soll, sondern es geht um eine äußerliche Behandlung.
Es geht um wenige Tropfen am Tag! Und sicherlich nicht um eine Dauerbehandlung…

Dein Hinweis auf „ätzend“ finde ich (als gelernte Chemielaborantin) putzig…
Schon mal den pH-Wert von Cola und sonstiger Limo oder sogar die beliebten Pickelmittelchen wie Clearasil getestet?
Schon mal Lebensmittel in eben diesen Flüssigkeiten (die täglich reichlich konsumiert werden) gelegt und beobachtet was passiert? So weit ich weiß gibt es hierzu eine Menge interessanter Ergebnisse im Web nachzulesen. War für mich ein klarer Grund, diese Dinge in meinen Haushalt NICHT reinzulassen.
Achja, und all die netten Bücher, etc. zum Thema Basen-Säure-Haushalt des Körpers…

Und der Hinweis auf allergene Reaktionen…
Sorry, aber ich denke, dass jeder mit normalem Menschenverstand weiß, dass jeder Mensch individuell auf Inhaltsstoffe allergisch reagieren kann.

Ich habe das schließlich nicht als „All-Heil-Mittel“ dargestellt, sondern von meiner EIGENEN Erfahrung berichtet…

Gruß

Hallo,
Du hast leider vergessen, auf die Frage zu antworten. Kannst Du das evt. nachholen?
Gruß
[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]

Hallo WeißNix

Zur Info, viele Heilpflanzen zählen zu den giftigen Pflanzen
und doch sind sie Bestandteil der alten und auch „modernen“
Medizin.
Es kommt immer auf die Menge an!
Auch Pfefferminz kann tödlich wirken, wenn Du zuviel davon zu
Dir nimmst!

Ja, ich kenne Paracelsus. Wie hoch ist die letale Konzentration von Euphorbiatoxin?

Ich habe ja nicht gesagt, dass der Saft getrunken oder
inhaliert werden soll, sondern es geht um eine äußerliche
Behandlung.

Du nutzt eine Giftwirkung direkt auf der Haut. Da es dort wirkt, nennt man sowas ein Kontaktgift. Es gibt schlimmere Kontaktgifte, zugegeben. Das ändert aber nichts an der Tatsache.

Es geht um wenige Tropfen am Tag! Und sicherlich nicht um eine
Dauerbehandlung…

Dein Hinweis auf „ätzend“ finde ich (als gelernte
Chemielaborantin) putzig…

Nun, die Wirkung sieht wie folgt aus: Ein niedriger pH-Wert läßt die Eiweiße der Stabilisator-Proteine in der Lipidmembran der Hautzelle denaturieren, deutlich unterstützt durch Enzyme, worauf eine Lyse der Zellmembran einsetzt, die ein Auslaufen inrazellulärer Matrix mit anschließendem Funktionsverlust sämtlicher Organellen hinter sich herzieht. Das ganze ist nicht auf eine Zelle beschränkt sondern geht in die Breite und die Tiefe. Eine solche Reaktion wird medizinisch als Verätzung beseichnet, ein Stoff mit diesen Eigenschaften gilt als ätzend. Was daran „putzig“ sein soll, mag mir (als gelernter Diplom-Biologe) nicht ganz einzuleuchten.

Schon mal den pH-Wert von Cola

ja

und sonstiger Limo

ja

oder sogar die beliebten Pickelmittelchen wie Clearasil getestet?

ja

Schon mal Lebensmittel in eben diesen Flüssigkeiten (die
täglich reichlich konsumiert werden) gelegt und beobachtet was
passiert?

ja

So weit ich weiß gibt es hierzu eine Menge
interessanter Ergebnisse im Web nachzulesen. War für mich ein
klarer Grund, diese Dinge in meinen Haushalt NICHT
reinzulassen.
Achja, und all die netten Bücher, etc. zum Thema
Basen-Säure-Haushalt des Körpers…

Ja, ich kenn da so einige. Die mußte ich mal teilweise auswendig lernen…

Und der Hinweis auf allergene Reaktionen…
Sorry, aber ich denke, dass jeder mit normalem
Menschenverstand weiß, dass jeder Mensch individuell auf
Inhaltsstoffe allergisch reagieren kann.

Ich habe das schließlich nicht als „All-Heil-Mittel“
dargestellt, sondern von meiner EIGENEN Erfahrung berichtet…

Fazit:
Also, Du nutzt die toxische Wirkung einer Dir unbekannten Pflanze, deren Konzentration der Toxine Du nicht kennst und deren Wirkung Du nicht richtig einschätzen kannst? Das halte ich für naiv und gefährlich. Als Chemielaborantin solltest Du das doch besser wissen.

Gruß
Andreas

2 Like

Hei! Wüsst gerne, wie das geht und was man sagen muss, damit
die weggehen und, ob man auch andere störende Sachen
(unerwünschten Haarwuchs zum Beispiel) besprechen und damit
weggkriegen kann. Habe keine Ahnung, interessiert mich aber.
Gruß Jo

Hallo, das ist eine ganz einfache Sache und habe sie selbst schon mit Erfolg probiert.
Du mußt nur ganz fest daran glauben, dass die Warzen weggehen. Jedes Prozedre das dir jemand als Heilmittel einredet, hat nur den einen Zweck, daß du an den Erfolg glaubst.
Das ist übrigens medizinisch bewiesen (besonders bei Warzen!)
Und wenn du es nicht glaubst, probier mal das aus: spucke bei Vollmond dreimal auf die Warze und wiederhole das solange du noch die Warze hast.
Gruß sterni

;spucke bei

Vollmond dreimal auf die Warze und wiederhole das solange du
noch die Warze hast.
Gruß sterni

Wie kann ich denn auf ne Warze am Hals spucken?
Ideen?
Ratlose Jo

Wie kann ich denn auf ne Warze am Hals spucken?
Ideen?

Hallo Jo,
Katzen können das. Spucke auf die Oberhand und verreibe es dann. :wink:
Grüße
Ulf