Hallo,
gibts das überhaupt? Wenn ja, welche?
Grüße
Terence
Hallo,
gibts das überhaupt? Wenn ja, welche?
Grüße
Terence
das ist ja wie preußische Weisswurst.
Ah ja, wegen dem Ajvar also.
Dann sollte er aber eher „serbisch-kroatischer“ Obadzda heißen.
MG
Küchenmaschine ist schon praktisch: für Kuchenteig z.b. das Ding rührt, während du die nächste Zutat abwiegst, spritzt nicht etc. Muss allerdings spülmaschinenfest sein.
Oder zum Raspeln und reiben, auch sehr schön.
Aber zum kochen nehm ich dann lieber Topf und Pfanne:-)
Hallo,
wir haben eine normale Küchenmaschine geschenkt bekommen, ich habe diese noch nie benutzt. Eine Bekannte macht leckeren griechischen Obazda mit dem Thermomix, zu etwas anderem nimmt sie das Gerät nicht her. Ganz ehrlich, den kann man auch ohne den Thermomix machen…
LG, Zoe
… da kommt Ajvar rein, das Zeug ist wirklich lecker, im Freundeskreis hat sich der Begriff schon sehr durchgesetzt
Besser ist immer eine Auslegungssache, aber günstiger auf alle Fälle!
Ja, aber dann gäbe es doch keinen Ouzo hernach.
Karl Valentin
Küchenmaschine, Topf und Herd und diverses Handwerkzeug.
Eh in den meisten Haushalten vorhanden
Und für ein knusprig es Schnitzel empfiehlt sich noch eine gute Pfanne…
Servus,
ja - sie heißt ESGE G 350.
Schöne Grüße
MM
Multikocher vielleicht …
Hallo @Terence_Spencer,
KitchenAid soll ja da das Konkurrenzprodukt sein, soweit ich gehört habe…
Ich hatte mal die Möglichkeit den Thermomix auszuprobieren, mich hat dieser nicht überzeugt. Eigentlich schafft man die Zubereitung auch in der gleichen Zeit ohne den Thermomix.
Aber daran scheiden sich ja bekanntlich die Geister, der eine ist ein totaler Fan, der andere würde sowas nie kaufen.
Viele Grüße, Nita
Ich verstehe das Prinzip Thermomix oder Küchenmaschine eh nicht. Für was braucht man das denn eigentlich? Was willst du damit genau machen? Reicht nicht normaler Rührbesen für die meisten Sachen?
Hallo!
Eine gute und vor allem günstigere Alternative zu Thermomix wäre eine Küchenmaschine wie z.B. von Bosch. Das ist ein richtiger Alleskönner - man kann damit zwar nicht kochen wie mit Thermomix, aber so eine Küchenmaschine vereinfacht die Zubereitung von so vielen verschiedenen Speisen. Und beim Zubereiten von Kuchen und Torten ist die einfach unschlagbar!
Servus,
macht leckeren griechischen Obazd´n heißt das bitte schön.
Baierische Grüße
Tina