Bessere grafikkarte für Zotac ZBOX EI750 möglich?

hallöle miteinander,
weiß jemand, ob die in einer Zotac ZBOX EI750 ursprünglich verbaute grafikkarte gegen eine bessere (z.b. 1050er) austauschen kann?

thx

Hallo,

Nein, das kann man nicht. Die „Grafikkarte“ dieses Rechners (Intel Iris Pro Graphics 5200) befindet sich in der CPU. Und diese ist wohl mit dem Mainboard verlötet. Ein Austausch ist hier also genau so wenig möglich, wie bei den meisten Laptops.

Grüße
Pierre

danke für die antwort… wenn ein austausch nicht möglich ist: wäre dann der einbau z.b. einer 1050er ti mini möglich und eine deaktivierung der cpu-grafikkarte?

Nein, natürlich nicht, zum einen fehlt der Platz, zum anderen der PCIe-Port und zum dritten wird die Stromversorgung bei weitem nicht reichen.

Ich wiederhole mich gerne und deutlicher: dieser Rechner ist so praktisch wie ein Laptop - er wird benutzt wie gekauft und wenn er in einem Punkt zu langsam ist, muss man damit leben.

Naja, so ganz stimmt das nicht. Festplatte und RAM lassen sich wohl austauschen.

Grüße

1 Like

oki, danke für die info… gilt das denn für alle zboxen von zotac?

Da ich nicht alle „zboxen“ kenne und ich mich auch nicht durch das Programm von Zotac arbeiten möchte, will ich es mal so vereinfachen: alle Kompaktrechner sind nicht bzw. nur in sehr geringem Umfang auf- oder umrüstbar. Sie nutzen Laptop-Technik mit den bekannten Einschränkungen. Wer einen Rechner haben möchte, den man mit möglichst geringen Einschränkungen erweitern kann, muss einen Rechner im guten, alten, großen Gehäuse kaufen. Denn nur der besteht aus einzelnen, tauschbaren Komponenten.

Grüße