Hey, ich will mit meinem Handy bessere Selbstportraits machen. Ich habe irgendwann mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Ich glaube es war Taff. (Find ich aber nicht wieder)
Habt ihr ein paar Tipps für das perfekte Selbstportrait?
Hey, ich will mit meinem Handy bessere Selbstportraits machen. Ich habe irgendwann mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Ich glaube es war Taff. (Find ich aber nicht wieder)
Habt ihr ein paar Tipps für das perfekte Selbstportrait?
Hallo,
prinzipiell gelten bei Handyfotografie alle Regeln, die auch bei großen Kameras gelten:
http://lmgtfy.com/?q=portraitfotografie
Speziell bei so kleinen Kameras ist jedoch zu beachten, daß die Schärfentiefe sehr groß ist. Also musst Du besonders auf den Hintergrund achten. Außerdem sind Fehlbelichtungen durch den begrenzten Dynamikumfang problematisch.
Eine Nachbearbeitung ist wohl in jedem Fall empfehlenswert.
Beste Grüße,
Steffen
Hey, ich will mit meinem Handy bessere Selbstportraits machen.
Ich habe irgendwann mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen.
Ich glaube es war Taff. (Find ich aber nicht wieder)
DEN Tipp für das perfekte Selbsportrait gibt es nicht.
Und das mit einem Handy machen zu wollen ist schon erst recht „eigensinnig“.
Für richtig gute Portraitfotos ist der Abstand einfach viel zu gering.
Für Fun-Fotos aus Perstepektiven von unten, oben oder der Seite geht es gerade so.
Aber bitte NIEMALS von vorne direkt ins Gesicht. Da sind beim geringen Abstand von einer Armlänge die Verzerrungen einfach zu heftig.
Also für Passfotos ungeeignet.
Hi
Um zu sehen, was Du besser machen kannst, sollten wir mal ein derartiges Bild von dir sehen, sowie was Du daran verbesserungswürdig findest.
Hauptproblem bei den Handyknipsen ist halt der Hutzelsensor zusammen mit einer eher mediokren Optik. Dazu kommt auch noch die hohe Scharfentiefe.
LG
Mike
P.S. Es gibt Leute, die fotografieren andere Leute…
Haupsache es macht Spass