Bessere Hardware Programmen/Spilen voräuschen

Liebe Community,
ich habe mir jetzt gerade das neue SimCity (5) gekauft+runtergeladen.
Aber jetzt steht dort "Grafikkarte erfüllt leider nicht die Mindestanforderungen.
Das Spiel kann nicht gestartet werden.
Weiter Info finden Sie in der README-Datei.

Mein PC:
WInXP Pro 32bit, SP3
Onboard-Grafik:
2x Intel ® Q65/63 Exress Chipset Family
Prozessor:
Intel® Core™2 CPU
4300 @ 1.80GHz
1.79 GHz, 199GM RAM

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (BITTE!!!)
Vielen Dank im Voraus
Dr. Webmaster

Hallo Webmaster ich denke das deine Onboard Grafikkarte das spiel leider nicht packen wird. Sprich sie ist zu schlecht um das spiel richtig darstellen zu können bzw um ein gutes Spielerlebnis abzuliefern. Lösung wäre eine neue Grafik-Karte oder neuer PC.

Neue Grafikkarte geht nicht, (kein Steckplatz) und neuer PC is zur Zeit zu teuer.

Achja, die eigentliche Fragestellung:
KANN MAN DEM PROGRAMM EINE GUTE GRAFIKKARTE VORTÄUSCHEN MIT EINEM PROGRAMM, Grafik kann ruhig schlecht(er) sein…stört mich für den Moment nicht (laggen darfs auch a bissle)!!!

Hi du kannst versuchen obs ein update fur deine Grafik karte gibt …
An sonsten seh ich schwarz

Mfg

mit diesem Progamm:
http://www.tommti-systems.de/go.html?http://www.tomm…

Lässt sich eine Grafikkarte Emulieren allerdings habe ich keine Ahnung wie und ob das ganze bei dir funktioniert , da Emulation immer so eine Sache ist.
Also Fragen zum Programm bitte nicht an mich :smiley::smiley:

Hallo Webmaster,

die Onboard Grafikkarte schafft das Spiel leider nicht. Selbst wenn man dem Spiel eine bessere Grafikkarte „vorgaukelt“ per Emulation würde das nicht viel bringen da deine Graka einfach Leistungstechnisch nicht stark genug ist.

Ich vermute du kannst Steckplatz technisch nichts machen? Was hat du für ein Motherboard/PC?

Falls du kein PCI-Express Anschluss frei hast, vergiss nicht es gibt auch PCI und AGP Grafikkarten!
Da sollte doch ein Slot frei sein, oder?

Beste Grüße
Oliver

wie schon in der Fehlermeldung steht erfüllt die grafikkarte nicht die vorrausetzungen, das bedeutet sie ist zu alt/ zu schlecht um das spiel wiederzugeben.

das problem lässt sich nur durch kaufen einer besseren grafikkarte beheben, eine onboard grafikkarte ist viel zu schwach um spiele zu spielen vorallem neue spiele mit hoher grafik.
generell ist der pc zu schlecht um spiele zu spielen die nach 2004 (schätzungsweise) released sind, ich empfehle einene neuen pc zu kaufen, eckdaten um spiele mit mittlerer grafik zu spielen ( wie zb. sim city) sollten etwa nvidia gtx 500 oder 600 serie, CPU mit 2 kernen und mind. 2,4 GHZ pro kern und 2 aber am besten 4 GB RAM sein,natürlich geht auch mehr um auch die neusten top spiele und auch zukünftige spiele spielen zu können.

windows xp ist auch nicht sehr geignet für die neueren spiele, windows 7 passt eher ( ich würde die finger von windows 8 lassen)

Mir fällt gerade noch was auf:

Dein Prozessor ist ein Duoprozessor?
Wenn ja sollte der gerade so reichen, (1.8ghz sind nicht besonders viel)
Wieivel Arbeitspeicher hast du??? 199gm Ram gibt es nicht.
Ich vermute 256mb und ~64mb dediziert für den Grafikchip?

Das wäre definitiv zu wenig für SimCity (5)

Sorry, dann würde wirklich nur ein neuer Rechner helfen.

Leider is das so, dass ich eine GraKa reinstecken kann, diese aber schon das „vorberechnete“ Bild reinbekommt und natürlich aufmotzen kann :frowning:

2GB RAM

Was muss ich da bei dem Prog eigentlich einstellen?
Funktioniert nicht, „Could not copy C:\Programme\RunSimCity\ForceDLL.dll to C:\Programme\Origin Games\SimCIty\SimCity\ForceDLL.dll !“

WAS KANN ICH TUEN,
kann mir einer helfen?

BITTE!!!
Es MUSS doch i-wie die Möglichkeit geben, dieses Spiel auf dem Rechner zu zocken! Spielt ORIGIN dabei eigentlich eine (wichtige) Rolle?

…Dr. Webmaster (völlig aufgelöst)

2gb Ram

na das sollte reichen :smile:

Leider is das so, dass ich eine GraKa reinstecken kann, diese
aber schon das „vorberechnete“ Bild reinbekommt und natürlich aufmotzen kann :frowning:

Sorry, das raff ich irgendwie nicht; meinst du die Arbeit wird trotzdem vom Onboard Chip übernommen? Den kann man im Bios dann normalerweise deaktivieren, bzw. das macht er automatisch.
Was kannst du aufmotzen?

Ich glaub das hieß „ADD2 SUPPORT ONLY“, ein Freund (PC-Spezialist) meine, dass das heißt, das man zwar ne GraKa reinstecken kann, das Bild aber VORHER von der OnBoard brechnet wird und somit die gute GraKa unnötig ist/nicht erkannt wird, so was.

Mann, das Game würde ich gerade echt gern Zocken…

Hi,
da kann ich dir leider nichts dazu sagen, sorry und viel erfolg
michael

Ich glaub das hieß „ADD2 SUPPORT ONLY“, ein Freund
(PC-Spezialist) meine, dass das heißt, das man zwar ne GraKa
reinstecken kann, das Bild aber VORHER von der OnBoard
brechnet wird und somit die gute GraKa unnötig ist/nicht
erkannt wird, so was.

Hmm, das ist ja wirklich mal Schwachsinn.

Mann, das Game würde ich gerade echt gern
Zocken…

Falls es dir hilft, es scheinen etliche Leute Probleme haben das Spiel vernünftig zu spielen. (wegen Server Problemen)

hai,
also befor ich ein spiel kaufe,schaue ich auf die mindensanforderung,sonst wird es sehr schwehr das spiel zurück abzugeben,der PS kanst du bestimmt einpassen für das spiel,aber wenn du davon kein ahnung hast dan lass lieber die finger weg,verschenke das spiel oder schmeis es weg,leider!
mfg,
georg

Hallo,

also dass man einem Programm falsche Grafik- und CPU Werte vortäuschen kann wüsste ich nicht.

Andererseits wäre es eine Überlegung wert dieses uralte Ding durch einen neuen, leistungsstarken PC zu ersetzen.

Du bekommst Online schon bessere PC’s für 150 Euro.

Liebe Grüße