Hi,
also erstmal finde ich 60° für eine Intel CPU nicht sonderlich viel, das ist vertretbar, wenn du trotzdem was machen willst, lies weiter:
Wenn dein Gehäuse 3 120mm Lüfter hat und die auch alle 3 an sind, würd ich sagen, dass die Gehäusebelüftung gut ist, einzige Frage wäre noch, was du für ein Netzteil hast, ein 120mm Lüfter NT hilft bei der Gehäusekühlung mehr als ein 80mm, aber ads ist in deinem gut belüfteten Gehäuse eigentlich egal.
Wichtiger ist der CPU Kühler in deinem Fall. Du hast nur den ollen Intel boxedkühler, der die heißen Intel CPUs meistens nur knapp vorm Hitzetod bewahren kann, wenn überhaupt. ALso muss ein neuer her, mir gefällt ganz gut der Zalman 7700, der ist günstig (30€) und ist ein leiser guter Kühler, der dir auch noch gleich dein ganzes Mainboard mitkühlt, samt Ram und so. Einer der besten Kühler am Markt ist laut Pcpro der Scythe SCMN-1000 MINE, auch relativ günstig. Wenn du auf Lautstärke wert legst, könntest du versuchen, den Scythe Ninja ohne Lüfter in deinem Rechner laufen zu lassen, ich denke, es ist genug Luftstrom in deinem Gehäuse damit das funktioniert, das müsstest du allerdings ausprobieren und notfalls eben einen Lüfter dazuklemmen.
Meine Empfehlung wäre entweder die passive Lösung zu versuchen, da bringst du dann nämlich auch den Luftstrom deines Gehäuses nicht durcheinander, oder den Zalman zu nehmen, mit dem biste auf der sicheren Seite und leise ist er auch.
Gruß
Maurice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]