Hallo!
Die gesamte Materie des Universums ist aus weniger als 100 chemischen Elementen aufgebaut, und alle davon kommen auf der Erde auch vor. Alle Elemente, die schwerer sind (angefangen mit dem Neptunium), sind sehr instabil (auf deutsch: radioaktiv). Sollte es sie je gegeben haben, dann sind sie bis heute zerfallen.
Es kann jedoch sein, dass Stoffe, die auf der Erde ausgesprochen selten sind, in den Meteoriten häufiger vorkommen. Iridium ist glaube ich so ein Kandidat, aber nagle mich darauf nicht fest…
Was Du über die gemeinsame „Ursuppe“ gesagt hast, stimmt auch. Alle Elemente, die schwerer als das Helium sind (also alle bis auf Wasserstoff und Helium) mussten irgendwann in einem Stern erbrütet worden sein. Für diejenigen, die schwerer als Eisen sind brauchte es sogar eine Supernova (also eine Sternexplosion). Dabei entstand auch das Uran. Uran ist fast stabil, aber nicht ganz. Bei seinem Zerfall bilden sich Blei-Isotope. Ihre Zusammensetzung sagt etwas über die Dauer des Zerfalls aus (das zu erklären ist etwas kompliziert, daher lasse ich es mal weg…). Bei Untersuchungen der Blei-Isotope von verschiedenen Metoriten kam heraus, dass alle Meteoriten gleich alt sind - obwohl sie zu sehr unterschiedlichen Zeiten auf der Erde eingeschlagen sind. Da die Meteoriten auch aus diesem Sonnensystem stammen, bedeutet das, dass tatsächlich - wie Du vermutet hast - das gesamte Sonnensystem aus derselben Materie gebastelt wurde.
Michael